Gabriele Weishäupl

Kurioser Präzedenzfall
:Dirndl-Affäre um Ex-Wiesn-Chefin Weishäupl

Ihr Oktoberfest-Outfit aus den Achzigerjahren stiftete Weishäupl der Stadt. Nun will es das Landesmuseum in Regensburg ausstellen. Doch das geht natürlich nicht einfach so.

Von Franz Kotteder

Landtagswahl 2013
:Weishäupl überrascht mit Kandidatur für FDP

Man kennt sie im Dirndl auf der Wiesn: Jetzt will Gabriele Weishäupl für die FDP in den Landtag. Dabei war die langjährige Wiesn-Chefin viele Jahre dem jetzigen SPD-Spitzenkandidaten Ude unterstellt.

Ende der Amtszeit von Gabriele Weishäupl
:Das Tourismusamt - bald Geschichte?

Gabriele Weishäupl geht bald in den Ruhestand - und einen Nachfolger für sie in dieser Position wird es wohl nicht geben. Eine neue Gesellschaft soll das München-Marketing betreiben.

Astrid Becker

Kritik an Zwangsverzehr auf der Wiesn
:"Wie beim Stopfen von Gänsen"

Bis zu 80 Euro pro Person und Abend: Viele Oktoberfest-Wirte verlangen von ihren Gästen einen immer höheren Mindestverzehr. Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl gefällt das gar nicht.

Astrid Becker

Gutscheine: