GOP

Neuer Geschäftsführer, neue Ideen
:Zeitenwende in der Tollwood-Zeltstadt

"Mr. Varieté" Werner Buss verstärkt die Festival-Spitze und stellt auch als Künstlerischer Leiter das Programm auf den Kopf: keine Dinner-Shows mehr, dafür eigene Produktionen.

Von Michael Zirnstein

Neue Show "Wilderness" im GOP-Varieté
:Kunst mit der Kettensäge

Überlebens-Trips in die Wildnis boomen bei Städtern. Die Show "Wilderness" zeigt mit echten Naturburschen und -frauen, wer die wahren Herrscher des Waldes sind.

Von Michael Zirnstein

Varieté
:Die neue Prinzenrolle

Das Gop-Theater München hat wieder geöffnet - und zeigt eine Variation zu Antoine de Saint-Exupérys berühmten Buch.

Von Barbara Hordych

GOP-Theater München
:Die Kunst, bei der Stange zu bleiben

Noch kann das GOP-Theater München durchhalten, auch wenn es weniger Corona-Hilfen vom Staat erhalten hat als erhofft. Und es zeigt sich solidarisch mit hier gestrandeten Artisten aus Kiew

Von Michael Zirnstein

Erwiderung auf "Rede zur Lage der Nation"
:Obama-Fans konstruieren neues Watergate für Rubio

Er sprach über die Wirtschaftskrise der USA, kritisierte Steuer- und Schuldenpolitik von Präsident Obama. Doch diskutiert wird nach der Rede des republikanischen Nachwuchspolitikers Marco Rubio vor allem über eines: einen hastigen Schluck aus der Wasserflasche.

Von Martin Anetzberger

Ron Paul zieht sich aus Politik zurück
:Abschiedsparty der Störenfriede

Der Anführer zieht sich aus der Politik zurück, aber die "Revolution" ist noch nicht vorbei. Ron Paul ist Gesicht und Stimme einer libertären Bewegung innerhalb der US-Republikaner. Seine Anhänger wollen weiter für ihre Ideen kämpfen - auch wenn es auf Mitt Romneys Nominierungsparteitag in Tampa einen Waffenstillstand gibt.

Christian Wernicke, Tampa

Republikaner-Parteitag in Tampa
:Romneys liberale Show-Stehler

Nicht nur die Republikaner trotzen Tropensturm "Isaac", auch die Gegner der Konservativen versammeln sich in Tampa: In Vagina-Kostüm und Regencape demonstrieren sie gegen Mitt Romney und seine Partei.

Bildern.

Parteitag der US-Republikaner
:Ein Sturm zieht auf

Mitt Romney kann vorerst aufatmen. Der Tropensturm Isaac hat Tampa, den Schauplatz des Parteitags der US-Republikaner, nur gestreift. Jetzt aber ist er auf dem Weg nach New Orleans. Katrina hatte dort vor sieben Jahren verheerenden Schaden angerichtet - auch für die Politik der Republikaner.

Nicolas Richter, Tampa

Gutscheine: