GANGNAM STYLE

01:25

Protest-Video
:Palästinenser tanzen "Gangnam Gaza Style"

Pferdetanz zwischen Bombenkratern: Sechs Palästinenser nutzen den Hype um den südkoreanischen Song "Gangnam Style", um auf die Lage im Gaza-Streifen aufmerksam zu machen. Das Ergebnis ist ein sehenswertes Video mit ernster Botschaft.

zoom.in

Jahreszahlen des Suchmaschinenkonzerns
:Gangnam-Style bringt Google acht Millionen Dollar ein

Für Google ist der affige Tanz aus Südkorea ein Glücksfall: Acht Millionen hat das Video "Gangnam Style" von Psy bei Youtube eingespielt. Weil das Werbegeschäft insgesamt so gut läuft, stellt Google einen Umsatzrekord von mehr als 50 Milliarden Dollar auf.

Kultiger Song
:"Gangnam Style" wird zum meistgesehenen Musikvideo

Kult ist er bereits, Ehrungen hat er auch schon erhalten. Nun übertrumpft Rapper Psy sogar Teeniestar Justin Bieber: Psys Musikvideo des Songs "Gangnam Style" ist der meistgesehene Clip aller Zeiten auf You Tube - und löst Biebers "Baby" ab.

SZ MagazinPromiLeaks zu Madonna
:Provokation verzweifelt gesucht

Kreuzigung, Papst-Bashing, Sado maso: Alles, was irgendwie Anstoß erregt, hat Madonna bereits gemacht. Was bleibt der Sängerin da noch zu tun? Wir haben heimlich ein Strategiegespräch belauscht.

Ein Blog von Michaela Haas

Gutscheine: