Günter Behnisch

Olympiapark München
:Das Blaue vom Himmel

Fußballspiele, Rockkonzerte, Liegewiese, Autorennen: Seit den Olympischen Spielen 1972, für die der Olympiapark gebaut wurde, hat Münchnes Wahrzeichen einiges erlebt und erlitten - seine ursprüngliche Faszination ist aber unverändert. Eine moderne Zeitreise in Bildern.

Zum Tod des Architekten Günter Behnisch
:Baumeister der Demokratie

Er forderte ein Bauen "für den Menschen" und prägte mit gestalterischer Phantasie und großer Ausdauer wie kein anderer die Architektur in Deutschland: Günter Behnisch, Erbauer des Bonner Plenarsaals und des Münchner Olympiastadions, ist tot.

W.J. Stock

Zum Tod von Günter Behnisch
:"Er hatte ein erfülltes Leben"

Mit seinem kühnen Zeltdach für die Olympischen Spiele in München wurde er weltberühmt, mit seinem Plenarsaal in Bonn machte er die Republik transparenter: Günter Behnisch, Deutschlands berühmtester Architekt, ist tot.

Gutscheine: