Götz Werner

SZ PlusNachruf auf Götz Werner
:Der Patriarch, der die Menschen liebte

Götz Werner, der Gründer der Drogeriemarktkette dm, war Menschenfreund, Philosoph und Goethe-Fan. Er wollte ein sozial verantwortlicher Unternehmer sein - und galt darin vielen als Vorbild. Ein Nachruf.

Von Michael Kläsgen

SZ PlusGötz Werner
:"Ich will paradiesische Zustände schaffen"

Der dm-Gründer forderte entschieden ein bedingungsloses Grundeinkommen: Arbeitslose Automechaniker könnten dann ganz entspannt Blumen pflanzen. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben. Das folgende Interview stammt aus dem Jahr 2016.

Interview Von Max Hägler und Lea Hampel

Streit um Markenrechte
:Bizarrer Zwist zwischen dm und Alnatura

Die Schwäger Götz Rehn, Chef von Alnatura, und dm-Gründer Götz Werner sind zerstrittener denn je. Dabei hatte es zuletzt geheißen, sie seien einer Versöhnung nah.

Von Michael Kläsgen

Götz Werner stiftet Anteile
:Die Kinder gehen leer aus

Der reiche Vater sichert lebenslang den Wohlstand der Kinder? Nicht in der Familie des Drogisten Götz Werner. Er hat seine dm-Anteile gestiftet.

Gutscheine: