Fußball-EM der Frauen

Fußball-EM der Frauen
:Niederlande und Schweden in K.-o.-Runde

Titelverteidiger Niederlande hat bei der Fußball-EM das Viertelfinale erreicht. Die Niederländerinnen zogen durch ein 4:1 (0:0) gegen die Schweiz in die K.-o.-Phase ein. Als Zweiter der Gruppe C geht es im Viertelfinale nun aber gegen den ...

Fußball-EM der Frauen
:Holland hört ein Huh

Die Isländer sind wieder da: Diesmal begeistern die Fußballerinnen bei der EM - und 10 000 Fans sollen aus der Heimat anreisen.

Von Anna Dreher

Fußball-EM der Frauen
:"Supernatze, Supernatze, hey, hey"

Bei der WM 2011 zog Torhüterin Nadine Angerer viel Kritik auf sich, nun hat sie die Stabilität ins Spiel gebracht - und die DFB-Frauen mit zwei abgewehrten Elfmetern zum EM-Titel geführt. Die jungen Spielerinnen wissen, was sie an der 34-Jährigen haben und überraschen Angerer mit einer Gröleinlage.

Von Nicole Werner, Solna

EM der Frauen in Schweden
:Nadine Angerer macht Deutschland zum Europameister

Spektakuläres Finale der Frauenfußball-EM in Schweden: Torfrau Nadine Angerer wehrt zwei Elfmeter ab, die eingewechselte Anja Mittag erzielt das entscheidende Tor. Die deutschen Fußballerinnen gewinnen gegen Norwegen - und feiern den achten EM-Titel der Verbandsgeschichte.

Von Kathrin Steinbichler, Solna

MeinungSilvia Neid bei der Fußball-EM der Frauen
:Alles geben für die Trainerin

Silvia Neid musste sich in der ersten EM-Woche verletzende Fragen gefallen lassen. Die Antwort darauf haben die Trainerin und ihr junges Team nun gegeben. Mit viel Einsatz, taktischer Disziplin - und zuletzt sogar schönen Spielzügen.

Ein Kommentar von Kathrin Steinbichler

Deutsche Fußballerinnen im EM-Finale
:Der Coup von Göteborg

Die deutschen Fußballerinnen haben Gastgeber Schweden im EM-Halbfinale gestürzt. Das Tor erzielt Dzsenifer Marozsán, danach muss sich das DFB-Team zahlreichen Angriffen der Schwedinnen erwehren. Im Endspiel kann die junge Mannschaft von Silvia Neid den Titel ein weiteres Mal nach Deutschland holen.

Von Kathrin Steinbichler, Göteborg

LiveHalbfinale bei der Fußball-EM der Frauen
:Deutsche Fußballerinnen stürzen Favorit Schweden

Deutschland hat bei der Fußball-EM der Frauen das Finale erreicht. Das glückliche Tor erzielte Dzsenifer Marozsan - doch dann musste die Mannschaft von Silvia Neid zahlreiche Angriffe der Schwedinnen abwehren. Doch es reichte.

Das Spiel im Liveticker.
02:46

DFB-Frauen vor EM-Halbfinale
:Zuversichtlich gegen Gastgeber Schweden

Die Frauen-Fußballnationalmannschaft hat sich vor dem EM-Halbfinale zuversichtlich geäußert. Gegner Schweden habe zwar Heimvorteil, trotzdem wolle man gegen die Mannschaft befreit aufspielen.

SID

Fußball-EM der Frauen
:Dänemark bezwingt Frankreich im Elfmeterschießen

Die Fußballerinnen aus Dänemark und Norwegen erreichen das EM-Halbfinale. Baseball-Spieler Ryan Braun wird im Biogenesis-Dopingskandal für 65 Spiele gesperrt.

Trainerin Silvia Neid bei der Frauen-EM
:Nur Siege werden ihr Ruhe verschaffen

Bei der Heim-WM war im Viertelfinale Schluss, nun setzt Bundestrainerin Silvia Neid alles daran, bei der EM in Schweden den Titel zu holen. Die 49-Jährige achtet auf jedes Detail - und lässt deswegen in einem Industriegebiet trainieren.

Von Kathrin Steinbichler, Växjö

Gutscheine: