Fruchtsaft

Fruchtsaft
:Punica verschwindet

Die Fruchtsaftmarke Punica verschwindet aus den Supermarktregalen. Die Marke werde vollständig vom Markt genommen, teilte der US-Getränkekonzern Pepsico am Dienstag mit. Zuvor hatten mehrere Medien über das Aus der in den 1980er und 1990er-Jahren in ...

Tipps für den Einkauf von Fruchtsaft
:Was im Saftglas steckt

Früchte unklarer Herkunft oder Unmengen an Zucker und Zusatzstoffen: Wer unbedacht ins Flaschenregal greift, bekommt möglicherweise nicht die Qualität, die er sich erhofft hat.

Von Maria Holzmüller

SZ MagazinRezepte für ausgefallene Sommerdrinks
:72 runde Sachen

Was ist besser als eine frisch gemischte Schorle? 72 frisch gemischte Schorlen. Es muss ja nicht immer Apfel oder Orange sein. Ganz einfache und doch überraschende Rezepte zum Selbermixen.

Von André Mühling

Zusätze in Getränken
:Kein Zucker mehr im Saft

Die EU hat sich die ausgewogenere Ernährung ihrer Bevölkerung auf die Fahnen geschrieben. Jetzt will sie die von Herstellerseite nachgesüßten Fruchtsäfte abschaffen.

Gutscheine: