Fritzi Haberlandt

"Herbstsonate" am Schauspiel Stuttgart
:Gespenster auf Liebesentzug

Im Vergleich damit ist jede private Familienhölle fröhlich: In Stuttgart adaptiert Jan Bosse Ingmar Bergmans Film "Herbstsonate". Die Besetzung ist mit Corinna Harfouch und Fritzi Haberlandt grandios, doch die Aufführung versinkt von der Mitte an in einem Jammertal.

Von Egbert Tholl

"Polizeiruf 110" auf Twitter
:"Die teuersten Schauspieler sind immer die Bösen"

Auch auf dem Öko-Bauernhof herrscht die Gier nach Geld - und dafür wird sogar gemordet. Die Fangemeinde auf Twitter ist deswegen desillusioniert. Eine Auswahl der besten Tweets zum Brandenburger Polizeiruf "Käfer und Prinzessin".

"Fenster zum Sommer" im Kino
:Verzückt von der Magie des Gestern

Ist die finnische Mittsommerliebe oder die schale Langzeitbeziehung real? Hendrik Handloegtens "Fenster zum Sommer" katapultiert Nina Hoss um Monate zurück in die Vergangenheit. Sie bewegt sich zwischen Wachen und Träumen - und macht sich auf zur Reise zu einem besseren Menschen.

Anke Sterneborg

Kann man seinen Stil einfach ändern?
:Eine neue Fritzi

"Sexy kann man nur sein, nicht spielen", sagt die Schauspielerin Fritzi Haberlandt. "Aber es gibt Hilfsmittel: enge Klamotten, hohe Schuhe ..." Für unsere Fotografin hat sie das alles angelegt und mal eben ihren Typ zu ändern versucht. Erfolgreich?

Gutscheine: