Fritz Wepper

SZ PlusTrauerfeier für Fritz Wepper
:Jetzt bräuchte es einen Witz von Fritz

Die Trauergäste rühmen seinen Humor und seine Fröhlichkeit: Schauspieler Fritz Wepper wird am Mittwoch in München auf dem Winthirfriedhof beigesetzt. Aber nicht jeder darf dabei sein.

Von Philipp Crone

Fernsehen
:Schauspieler Fritz Wepper ist tot

Der gebürtige Münchner spielte in vielen Fernsehserien mit, zu den bekanntesten zählen "Derrick" und "Um Himmels Willen". Er wurde 82 Jahre alt.

SZ PlusProzess
:Eine Männerfreundschaft endet vor Gericht

Die Freundschaft zwischen dem schwer kranken Schauspieler Fritz Wepper und dem Schönheitschirurgen Werner Mang endete ziemlich abrupt. Darüber beschwerte sich der Arzt in einer Boulevardzeitung - das hat jetzt juristische Folgen.

Von Philipp Crone

Leute des Tages
:80 ist bloß viermal 20

Fritz Wepper mag französische Zahlen, in England kehrt eine Katze nach 17 Jahren zu ihrer Besitzerin zurück und Bodo Ramelow übertrumpft Reiner Haseloff.

ARD-Serie
:"Um Himmels Willen" wird abgesetzt

Nach 20 Staffeln soll Schluss sein: Zwei Jahrzehnte lang versammelte "Um Himmels Willen" ein Millionenpublikum vor dem Fernseher. Nun wird die Serie um Kloster Kaltenthal eingestellt.

31. Bayerischer Fernsehpreis
:"Ein Herz und eine Seele"

Elmar Wepper und Fritz Wepper werden beim 31. Bayerischen Fernsehpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Wie ist das, wenn man über Jahrzehnte einen genauso erfolgreichen und bekannten Bruder in der gleichen Branche an der Seite hat?

Von Philipp Crone

Interview mit Fritz Wepper
:"Wir wurden um fünf mit einer Mohrrübe ins Bett geschickt"

Fritz Wepper ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Aber er hat auch schwere Zeiten erlebt. Und dann sind da ja noch seine Dutzenden Rechtsstreitigkeiten.

Von Thomas Hahn und Lea Hampel

SZ PlusInterview mit Schauspieler Fritz Wepper
:"Richtiger Hunger tut weh"

Er spielte schon als Kind Theater, heute gibt er seine Gage auch mal für Rechtsstreitigkeiten aus: Schauspieler Fritz Wepper über hohe Anwaltskosten, gierige Fotografen und Entbehrung.

Interview von Thomas Hahn und Lea Hampel

Oberlandesgericht
:Anwalt will Wepper-Ehefrau den Mund verbieten

Medienanwalt Michael Scheele streitet mit Schauspieler-Ehefrau Angela Wepper wegen eines fragwürdigen Aktienpaketes - und sieht sich einer "Rufmordkampagne" ausgesetzt.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Prozess in München
:Illustrierte entschädigt Fritz Wepper

Eine Zeitschrift berichtet über eine angebliche "Schockdiagnose" für Schauspieler Fritz Wepper - und zeigt Filmszenen dazu. Das ist nicht die einzige Halbwahrheit, die Wepper über sich liest.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Prozess um Fritz Weppers nichteheliche Tochter
:Wann endet ein Seitensprung?

Seine dreijährige Tochter soll nicht als "Seitensprung-Kind" bezeichnet werden, findet Fritz Wepper und klagt gegen eine Klatschzeitschrift. Im Prozess geht es um die Frage, wie lange eine Affäre dauern kann - juristisch gesehen.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Wepper gegen Schröder
:Streiten bis zur Schmerzgrenze

Für Atze Schröder geht es um künstlerische Freiheit und eine Auseinandersetzung mit dem Alter. Aus der Sicht von Fritz Wepper sind dagegen seine Intimsphäre und seine Würde verletzt: Vor dem Oberlandesgericht streiten die beiden über Äußerungen des Komikers.

Von Antonie Rietzschel

Fritz Wepper scheitert mit Klage
:Atze Schröder muss kein Schmerzensgeld zahlen

Was darf ein Comedian und was nicht? Darüber haben Atze Schröder und Fritz Wepper vor Gericht gestritten. Nun hat das Münchner Landgericht die Schmerzensgeldklage Weppers abgewiesen.

Wepper gegen Schröder
:"Verhöhnt und erniedrigt"

Immer heftiger streiten sich Schauspieler Fritz Wepper und Comedian Atze Schröder vor Münchner Gerichten. Nun hat das OLG dem Komiker einen Teil seines Bühnenprogramms gestrichen. Darin hatte sich Schröder über das Intimleben Weppers ausgelassen.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Fritz Wepper als Zeuge vor Gericht
:Andalusische Leidenschaft

Fritz Weppers Ex-Geliebte hat einen stürmischen Reporter verklagt, ihr bei einer Paparazzi-Aktion einen Finger gebrochen zu haben. Auch Wepper muss vor Gericht aussagen - doch die Richterin hält seine Version offenbar für wenig überzeugend.

Von Viktoria Großmann

Ex-Freundin von Fritz Wepper klagt
:Schlimmer Finger

Die Ex-Freundin von Fritz Wepper hat einen früheren Boulevardjournalisten verklagt. Sie beschuldigt den Mann, ihr bei einer Paparazzi-Aktion einen Finger gebrochen zu haben. Der Reporter erzählt jedoch eine ganz andere Version der Geschichte. In Berlin beginnt nun der Prozess - und auch Wepper muss aussagen.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Schmachtwort der Woche von Fritz Wepper
:"Reifere Frauen sind weniger anstrengend"

Männer im zweiten Frühling haben gern was Unverbrauchtes zum Spielen. Dumm nur, dass ihnen bei den jungen Dingern so schnell die Puste ausgeht. Wie gut, dass der ältere Herr notfalls in die Arme einer reifen Frau zurückkehren kann. Die ist zwar nicht mehr so knackig, hat aber andere Vorteile.

Eine Kolumne von Violetta Simon

SZ PlusSZ MagazinWepper-Brüder im Interview
:"Fritz hat die Chefrolle übernommen"

Ihre Jugend im zerstörten München. Ihre Konkurrenz als Schauspieler. Ihre großen und kleinen TV-Rollen. Ihre Liebe zur Heimat. Fritz und Elmar Wepper haben uns zum Fliegenfischen mitgenommen. Und einfach mal erzählt.

Interview: Thomas Bärnthaler und Gabriela Herpell

Eheleute Wepper verklagen Klatschzeitschrift
:Super Nasen

Ähnliche Nasen dank Werner Mang? Diese falsche Anspielung auf Schönheits-OPs wollten die Eheleute Angela und Fritz Wepper nicht auf sich sitzen lassen - und streiten sich nun vor Gericht mit einem bunten Klatschblättchen.

Ekkehard Müller-Jentsch

Fritz Wepper zum 70.
:Karriere unter Nonnen

Jahrelang fuhr er den Wagen vor und lieferte Derrick Stichwörter, doch Fritz Weppers wahrer Erfolg begann erst nach dem Ende der Krimiserie. Nun schenkt ihm die ARD zum 70. ausgerechnet einen Kriminalfilm - mit einigen Anspielungen und einem Geburtstagsversprechen.

Katharina Riehl

Mögen Sie Klatschpresse?
:Fritz Wepper im Interview

Ein Interview, in dem der Schauspieler nichts sagt und doch alles verrät: über sechzig Jahre Berufsleben, das Altern und den richtigen Umgang mit Frauen.

Fritz Wepper
:Schauspieler wohlauf

Alles gut überstanden: Der Schauspieler Fritz Wepper hat eine lebensbedrohliche Infektion gut überstanden. Diese hatte sich der 69-Jährige beim Spielen mit seinem Hund zugezogen.

Fritz Wepper vor Gericht
:Wepper, Schlepper, Bauernfänger

Schauspieler Fritz Wepper turtelt mit seiner jungen Geliebten, mit seiner Ehefrau unternimmt er dagegen gerne Fernreisen - Fotografen sollten sich da jedoch lieber vorsehen.

E. Müller-Jentsch

Gutscheine: