Fritz Haugg

Bad Tölz-Wolfratshausen
:CSU entsetzt, Grüne jubeln

Direktkandidat Martin Bachhuber zieht zum dritten Mal in den Landtag ein, allerdings mit seinem bisher schwächsten Ergebnis. Die Grünen werden auch im Landkreis zweitstärkste Kraft

Von Konstantin Kaip

Fritz Haugg
:Mehr Transparenz

FDP

"Speed-Debating"
:Flirten mit der Politik

Knapp 50 Jugendliche aus dem Landkreis trafen am Freitagabend auf neun Landtagskandidaten aus dem Stimmkreis. Sie diskutierten, kritisierten und fragten neugierig nach. Eine rundum gelungene Veranstaltung, waren sich Jugendliche, Politiker und Organisatoren einig.

Von Katharina Schmid

Landtagswahl 2018
:"Dicke Bretter bohren"

Die Direktkandidaten für den Landtag im Stimmkreis Bad Tölz-Wolfratshausen-Garmisch: Fritz Haugg (FDP) sieht seine Erfahrungen im Gemeinderat als gute Grundlage für die Landespolitik

Von Claudia Koestler

Landtagswahl im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
:Scharfe Worte und zarte Bande

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft veranstaltet im Kurhaus die erste Podiumsdiskussion mit den Wahlkreis-Kandidaten für die kommende Landtagswahl. Lange herrscht Einmut, doch beim Thema Asyl wird es hitzig.

Von Claudia Koestler

Diskussion zur Bundestagswahl
:Urnengang als Privileg

Beim "Wahl-Warm-Up" für junge Wähler stellten sich die Bundestagskandidaten von CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP und der AfD im Wahlkreis kritischen Fragen

Von Claudia Koestler

Kontroverse Wahl
:Nicht mit dem

Die AfD ist zur Diskussion der Bundestagskandidaten in Bad Tölz eingeladen. SPD-Politiker Hannes Gräbner will sich nicht mit einer "undemokratischen Partei" aufs Podium setzen, der Grüne Karl Bär antwortet mit "Feindschaft".

Von Konstantin Kaip

Gutscheine: