Friedrich Von Thun

SZ PlusFriedrich von Thun im Gespräch
:"Herausforderungen braucht der Mensch"

Mit 75 Jahren gibt er sein Debüt in einem Musical - als Oberst Pickering in "My Fair Lady" am Gärtnerplatztheater

Interview von Rita Argauer

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Tolle Schauplätze, volle Schnurrbärte

Darf man als Linker eine Putzfrau haben? Was ist der Unterschied zwischen deutschen und dänischen Männern? Darf man eine Hure lieben und alle anderen hassen? Fragen wie diese begegnen uns derzeit im Kino. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Schauspieler Friedrich von Thun wird 70
:Charme des Beiläufigen

Die Filme, die der Blaublüter in den sechziger und siebziger Jahren drehte, sind heute schon fast Kult. Nun wird der Schauspieler Friedrich von Thun siebzig Jahre alt. Ein Leben in der Rüstung des Genießers.

Christian Mayer

Gutscheine: