Freising Tierheim

Freisinger Tierheim braucht Unterstützung
:Wenig Geld für viele Tiere

Die Corona-Pandemie hat ein fast fünfstelliges Loch in die Einnahmen des örtlichen Tierschutzvereins gerissen. Nun hoffen die Helfer auf Spenden zu Weihnachten.

Von Sara Livadas

Tierschutzverein beklagt
:Bau des Tierheims verzögert sich

Der Beginn der Arbeiten wird auf Frühjahr 2017 verschoben. Die Genehmigung der Zufahrt durch das Bauamt steht noch aus.

Von Alexandra Vettori

Tierheimbau in Neufahrn
:Ein Loch in der Kasse

Weil die Reptilienauffangstation vor der Pleite steht, muss der Tierschutzverein die Erschließung des Grundstücks für den Tierheimbau jetzt erst einmal alleine bezahlen. Dabei fehlen für das Gesamtprojekt ohnehin noch 100 000 Euro.

Von Birgit Grundner

Tierheimbau
:Finanzierung steht weitgehend

Münchner Reptilienstation würde gerne auf dem Grundstück neben dem Areal des Freisinger Tierschutzvereins bauen. Der Neufahrner Gemeinderat muss noch zustimmen. Abgespeckte Planung kostet 1,4 Millionen Euro.

Von Kerstin Vogel

Tierheimbau
:Alles hängt an der Finanzierung

Architektenwettbewerb für das Grundstück zwischen Mintraching und Dietersheim ist abgeschlossen. Funktionales Modell ohne jeglichen Luxus

Von Kerstin Vogel

Neuer Job für den Bürgermeister
:Herr der herrenlosen Hunde

Wenn in Marzling ein Tier gefunden wird, ist laut Polizei am Ende das Gemeindeoberhaupt zuständig

Birgit Goormann-Prugger

Tierschutzverein schlägt Alarm
:Wegen Überfüllung geschlossen

Weil Pflegestellen fehlen, können keine herrenlosen Hunde oder Katzen mehr aufgenommen werden.

Birgit Goormann-Prugger

Gutscheine: