Freies Netzwerk Süd

Verwaltungsgerichtshof
:Nazis klagen gegen Verbot des "Freien Netzes Süd"

Kein Verein, sondern eine Internetplattform sei das Netzwerk gewesen. Mit dieser Strategie wollen 41 Rechtsextreme das Verbot kippen.

Von Lisa Schnell

"Nationales Zentrum" in Nürnberg
:Baubehörde lässt Neonazis abblitzen

Einen Ort für Versammlungen der rechtsextremen Szene wird es in Nürnberg vorerst nicht geben. Das Bauordnungsamt untersagte die Nutzung einer ehemaligen Kegelbahn. Der Grund: ein fehlender Notausgang.

Personalprobleme im NPD-Landesverband
:Kampf um die bayerische Rechte

Die bayerische NPD kämpft mit einer Austrittswelle und Schuld ist der Führungskurs des Landesvorsitzenden Ralf Ollert. Weil der sich gegen eine Zusammenarbeit mit dem Freien Netz Süd sperrt, hat er mittlerweile einen kompletten Bezirksverband verloren.

Antonie Rietzschel

ExklusivRechtsextremes Netzwerk "Freies Netz Süd"
:Unfassbare Kameradschaft

Das "Freie Netz Süd" gilt als größter und gefährlichster Zusammenschluss Rechtsextremer in Bayern. Alle im Landtag vertretenen Parteien haben sich nun für ein Verbot ausgesprochen. Doch Innenminister Herrmann hat erhebliche Bedenken.

Frank Müller und Mike Szymanski

Gutscheine: