Frank Schleck

Tour de France
:Schleck endgültig als Dopingsünder überführt

Auch die B-Probe des luxemburgischen Radprofis ist positiv, Mark Cavendish siegt bei der 18. Tour-Etappe. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nennt die Zahlungen an die Spielerberater bei einem Klubwechsel "absurd" und erhält prominente Unterstützer. Hannover 96 erwischt ein leichtes Los in der Europa-League-Qualifikation.

in Kürze

Dopingfall Fränk Schleck
:Ein Coup des Zufalls

Mit dem Luxemburger Fränk Schleck wurde bei der Tour de France wieder ein Schwergewicht mit unerlaubten Substanzen im Körper gefunden. Dabei sind die Sportler stets im Vorteil gegen ihre Dopingjäger - der Fall Schleck ist vermutlich ein reiner Zufallstreffer. Die Franzosen lassen sich ihre Tour davon nicht zerstören.

Andreas Burkert

Dopingverdacht bei der Tour de France
:Fränk Schleck suspendiert

Keine Tour ohne Doping? Nach einer positiven A-Probe verlässt der Luxemburger Radprofi Fränk Schleck die Tour de France - sein Team nimmt ihn aus dem Rennen. Mit der Ruhe bei der Rundfahrt ist es damit endgültig vorbei. Denn Schleck gilt als vorbelastet.

Andreas Burkert, Pau

ExklusivGeldsorgen bei Rennstall RadioShack-Nissan
:Aufruhr im Großherzogtum

Die luxemburgischen Rad-Mannschaft RadioShack-Nissan sollen Defizite in Millionenhöhe plagen - prominente Angestellte wie Fabian Cancellara und die Schleck-Brüder beschweren sich inzwischen sogar wegen ausbleibender Gehaltszahlungen. Dafür haben die Team-Verantwortlichen ihre eigene Erklärung.

Andreas Burkert

ExklusivRennstall RadioShack-Nissan
:Aufstand der Volkshelden

Sie sind namhafte Radprofis, doch auf ihr Gehalt müssen sie warten: Fabian Cancellara und die Schleck-Brüder vom Team RadioShack-Nissan beschweren sich beim Radsport-Weltverband über Rennstall-Besitzer Flavio Becca. Weil sein Unternehmen angeblich über sieben Millionen Euro Verluste aufweist, droht der Lizenzverlust und Untergang der Mannschaft.

Andreas Burkert

Tour de France: Gesamtsieg
:Letzter Angriff auf Andy Schleck

Showdown der Einzelkämpfer: Der Sieg bei der 98. Tour wird im Zeitfahren von Grenoble vergeben - einzig Cadel Evans dürfte den neuen Führenden Andy Schleck noch ernsthaft gefährden. Für Alberto Contador und Thomas Voeckler wird es schwer, noch einmal zurückzukommen. Die Favoriten im Überblick.

Andreas Burkert, Alpe d'Huez

Tour de France
:Die nächste Kapriole: Andy Schleck fährt allen davon

Der Luxemburger überrascht die Konkurrenz mit einer frühen Offensive und siegt auf der 18. Etappe hinauf zum Galibier. Während Alberto Contador die Tour verliert, verteidigt Thomas Voeckler mit letzter Kraft das Gelbe Trikot.

Andreas Burkert

Gutscheine: