Frank Lampard

Frank Lampard beim FC Chelsea
:Trauriges Comeback des gefeierten Vereinshelden

Beim schwer kriselnden FC Chelsea endet die erfolgreichste Ära, die auch Frank Lampard als Führungsspieler geprägt hatte. Bei seinem zweiten Engagement als Trainer muss er nun viel Hohn ertragen.

Von Sven Haist

Chelsea holt Frank Lampard zurück
:Mit der Strahlkraft der Klublegende

Der arg kriselnde Klub präsentiert Frank Lampard als Trainer bis zum Saisonende. Er soll den neuen Besitzern Zeit verschaffen und die Gemüter beruhigen - doch manchen Spielern dürfte er nicht nur positiv in Erinnerung geblieben sein.

Von Sven Haist

Premier League
:Zwei Alt-Internationale müssen gehen

Kurz nach Steven Gerrard bei Aston Villa wird auch Frank Lampard vom FC Everton freigestellt. Die einst gefeierten Nationalspieler teilen das Schicksal etlicher ehemaliger Kollegen, die als Trainer zu schnell zu viel wollten.

Von Sven Haist

FC Chelsea
:Innovativer Querkopf statt Vereinsidol

Thomas Tuchel steht kurz vor dem Engagement bei Chelsea. Den deutschen Trainer erwartet ein Kader, der auf ihn zugeschnitten sein könnte - mit drei Landsleuten, die ihre Rolle suchen.

Von Sven Haist

Premier League
:Chelsea trennt sich von Trainer Lampard - Tuchel soll folgen

Der Londoner Klub reagiert auf die anhaltende sportliche Krise - nun könnte Thomas Tuchel die Saison retten.

Fußballklub New York City
:Unwiderstehliche Angebote vom Paten

Frank Lampard, David Villa und Xavi: Spitzenspieler erhalten in den USA Spitzenangebote. Denn New York will wieder zur Soccer-Stadt werden wie zu Zeiten von Pelé und Beckenbauer. Der Fußball in den USA wächst und wächst.

Von Jürgen Schmieder

Premier League
:Lampard an ManCity ausgeliehen

Frank Lampard wird von seinem neuen Arbeitgeber New York City FC für ein halbes Jahr an den englischen Meister Manchester City ausgeliehen. Das bestätigt nun Manchesters Trainer Manuel Pellegrini.

Prominente Ausfälle bei der Europameisterschaft
:Schmerzhafte Verluste für die EM

Lampard, Barry, Cahill: Englands Nationalteam beklagt vor dieser EM viele Ausfälle, doch auch die Franzosen oder Spanier treten ohne wichtige Akteure an. Besonders hart treffen Verletzungen Dänen und Ukrainer - ihnen fehlen die Torhüter. Kroatien beklagt die Absage eines Bayern-Spielers. Eine Übersicht der lädierten Fußballer.

Jonas Beckenkamp
00:32

England bei der EM
:Ohne Lampard nach Polen und die Ukraine

Schock für die englische Nationalmannschaft: Frank Lampard muss auf die Reise zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine verzichten. Der Champions-League-Sieger von FC Chelsea zog sich eine Oberschenkelverletzung zu, die eine Teilnahme an der Endrunde unmöglich macht. Für Lampard nominierte Englands neuer Nationaltrainer Roy Hodgson den jungen Jordan Henderson vom FC Liverpool nach.

Sport kompakt
:England schockiert wegen Lampard-Ausfall

Chelseas Mittelfeldspieler Frank Lampard fehlt wegen einer Verletzung bei der Euro, Usain Bolt läuft Weltjahresbestzeit über 100 Meter, Tommy Haas und Julia Görges sind bei den French Open weiter - Stebe und Kohlschreiber scheiden aus, DFB-Frauen sind fast für EM qualifiziert, Hollands Wesley Sneijder ist angeschlagen und könnte bei der EM Spiele verpassen. Sport kompakt.

Sport kompakt
:DFB sperrt Lambertz wegen Bengalo

Düsseldorfs Kapitän muss zwei Spiele aussetzen, Angelique Kerber steht bei den French Open in Runde drei, Michael Rensing verlässt den 1. FC Köln, der erkrankte französische Nationalspieler Eric Abidal könnte wieder Fußball spielen, Englands Frank Lampard verletzt sich im Training, auch Wesley Sneijder ist angeschlagen. Sport kompakt.

Sport kompakt
:Arsenal trifft auf Manchester United

FC Arsenal und Manchester City gewinnen, Rainer Scharinger folgt in Karlsruhe dem entlassenen Uwe Rapolder, Schalke bestätigt Manchesters Interesse an Neuer, Timo Boll verpasst Revanche gegen Chinesen Zhang. Sport kompakt

Sport kompakt
:Stoffers geht nach Gerichtsniederlage

Manfred Stoffers, Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, tritt zurück, Oberhausener Sea Life Aquarium lehnt Angebote für Orakel-Oktopus ab, van Gaal beschwert sich über "lächerliche" Saisonvorbereitung.

Gutscheine: