Frank Lüttig

Affären um Wulff und Edathy
:Ermittlungen gegen Generalstaatsanwalt Lüttig eingestellt

Die Vorwürfe, der Generalstaatsanwalt habe in den Affären um Ex-Bundespräsident Wulff und den Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten Edathy vertrauliche Informationen weitergegeben, wurden nicht bestätigt: Die Ermittlungen gegen Frank Lüttig sind eingestellt worden.

Generalstaatsanwalt unter Verdacht
:Man wünscht sich, der Vorwurf träfe nicht zu

Es ist ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Bundesrepublik: Generalstaatsanwalt Frank Lüttig steht unter Verdacht, im Verfahren gegen Christian Wulff Ermittlungsgeheimnisse verraten zu haben. Doch auch für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Von Heribert Prantl

Ihr Forum
:Mutmaßlicher Geheimnisverrat: Vertrauen Sie der Justiz noch?

Die Justiz soll Recht sprechen. Doch wiederholt zeigt sich, dass auch sonst viel geredet wird: Der Generalstaatsanwalt Frank Lüttig soll angeblich in den Fällen Wulff und Edathy vertrauliche Erkenntnisse weitergegeben haben.

Diskutieren Sie mit uns.

Mutmaßlicher Geheimnisverrat
:Staatsanwalt soll Interna zu Wulff und Edathy weitergegeben haben

Gegen den Ermittler in den Fällen Wulff und Edathy wird nun selbst ermittelt. Der Celler Generalstaatsanwalt Lüttig steht unter Verdacht, vertrauliche Informationen verraten zu haben.

Gutscheine: