Frank Kramer

MeinungFC Schalke 04
:Schalke sucht den nächsten Abenteurer

Das uralte Gefühl angeborener Verdammnis ist zurück auf Schalke: Der neue Trainer übernimmt einen Klub im Abstiegskampf, der kein Geld hat, um den Kader erstklassig zu machen, aber trotzdem Erstklassigkeit benötigt und beansprucht.

Kommentar von Philipp Selldorf

Pokal-Aus
:Debakel für Schalke - Trainer Kramer vor dem Aus

Für den Klub aus Gelsenkirchen ist Schluss im DFB-Pokal nach einem 1:5 bei der TSG Hoffenheim. "Es macht mich fast sprachlos", sagt Trainer Frank Kramer. Sportchef Rouven Schröder nennt den Trainer einen "armen Hund".

FC Schalke 04
:Zeit gewinnen für den Trainer

Der FC Schalke 04 verliert zu Hause gegen Hoffenheim mit 0:3, eigentlich ein weiteres Argument gegen den glücklosen Coach Frank Kramer. Dennoch setzen sich Verantwortliche für ihn ein - zumindest jetzt noch.

Von Philipp Selldorf

Bayer Leverkusen
:Er coacht so, wie er spielte

Da ist sie also, die neue Trainer-Attraktion der Liga. Xabi Alonso führt Bayer Leverkusen gleich zu einem 4:0 gegen Schalke: mit vielen Instruktionen, Vertrauen in einen Ausgemusterten - und einer einmaligen Sprachen-Melange in der Analyse.

Von Milan Pavlovic

FC Schalke 04
:Kurz vor Kramer

Vieles deutet darauf hin, dass Frank Kramer kommende Saison den FC Schalke 04 trainieren wird. Der Personalie kommt überraschend - obwohl Sportdirektor Schröder und der Trainer eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Von Philipp Selldorf

Kramer-Aus in Bielefeld
:Die Konstante kippt

Entgegen allen Treuebekundungen trennt sich Arminia Bielefeld vier Spieltage vor Schluss von Trainer Frank Kramer. Nun sollen ein Torwarttrainer und Ottmar Hitzfelds rechte Hand das Team zum Klassenerhalt führen.

Von Nelis Heidemann

Abstiegssorgen bei Arminia
:Bielefeld trennt sich von Trainer Kramer

Die Arminia wechselt ihren Coach im Abstiegskampf. Der Verein ist Vorletzter der Bundesliga und hat sieben Spiele in Serie nicht gewonnen.

Fürth-Trainer Frank Kramer
:Strukturiert, entspannt und ein bisschen brav

Mit ansehnlichem Offensivfußball hat Frank Kramer Greuther Fürth in die Relegation geführt. Gegen den HSV nehmen sie nun das Projekt Aufstieg in Angriff. Es geht um viel, doch Kramer blickt den Spielen gelassen entgegen.

Von Benedikt Warmbrunn

Greuther Fürth in der 2.Bundesliga
:Vom Gejagten zum Jäger

Die SpVgg Greuther Fürth steckt mal wieder im Aufstiegskampf - diesmal unter anderen Vorzeichen. Vor dem bayerischen Derby gegen den TSV 1860 München profitieren die Spieler davon, dass sie das Siegen wieder lernen mussten.

Von Benedikt Warmbrunn

Fußball-Bundesliga
:Frank Kramer übernimmt bei Greuther Fürth

Der Bundesliga-Abstieg ist kaum mehr zu verhindern, da präsentiert Greuther Fürth einen neuen Trainer: Frank Kramer kommt von 1899 Hoffenheim und sitzt bereits am Samstag gegen Werder Bremen auf der Bank. Ludwig Preis, der bisherige Interimstrainer, soll ihm assistieren.

Gutscheine: