Frank Appel

Deutsche Telekom
:Post-Chef: Zweitjob bei der Telekom?

Seit 2008 führt Frank Appel die Deutsche Post, jetzt könnte er auch Chef des Aufsichtsrats der Deutschen Telekom werden - eine Personalie, die Fragen aufwirft.

Von Caspar Busse

SZ PlusMontagsinterview
:Jeder darf mal gewinnen

Frank Appel ist Chef der Deutschen Post und promovierter Neurobiologe. Wie er Entscheidungen trifft und warum es dabei nicht nur um Rationalität geht.

Interview von Varinia Bernau und Caspar Busse

Frank Appel
:"Die Ereignisse bei VW - nicht schön"

Der Post-Chef über die Lehren aus dem Abgas-Skandal und die Frage, ob das Porto teurer wird.

Interview von Varinia Bernau und Caspar Busse

Börsenstar
:Die Post erhöht Dividende - will aber bei den Löhnen sparen

Der Bonner Konzern ist mit großem Abstand Marktführer. Trotzdem will er bei den Löhnen vieler seiner Zusteller sparen - und die Dividende für die Aktionäre erhöhen. Warum eigentlich?

Von Kirsten Bialdiga

ExklusivFrank Appel im SZ-Interview
:Post-Chef Appel erwartet harte Tarifverhandlungen

Die Post arbeitet zu teuer, ihr fehlt das Geld für Wachstum und Innovationen, klagt Konzernchef Frank Appel. Die Tarifverhandlungen 2015 könnten deshalb Einschnitte für die Mitarbeiter bringen. Google sei überschätzt, sagt Appel.

Von Kirsten Bialdiga und Caspar Busse

Deutsche Post
:Wie die Post das Internet erobern will

Das Internetzeitalter bedroht auch das Geschäft der Deutschen Post. Deshalb möchte der weltweit größte Logistikkonzern unbedingt die digitale Welt erobern - auch mit ungewöhnlichen Projekten. Wie die Post ihre lukrativen Geschäfte ins Internet retten will.

Caspar Busse und Hans-Jürgen Jakobs

Wirtschaft kompakt
:"Jeder ist heute zornig. Freut Euch!"

Namhafte US-Wirtschaftsbosse wie Warren Buffett und GE-Chef Jeffrey Immelt schwören Konjunkturpessimisten auf mehr Zuversicht ein. Außerdem: Der ZEW-Index sinkt überraschend stark. Das Wichtigste in Kürze.

Gutscheine: