Francesco Totti

Francesco Totti
:Ehrliche Memoiren eines Gladiatoren

"Ich habe null Bücher gelesen, das hier ist das erste": Der ewige Roma-Capitano Francesco Totti stellt im Kolosseum seine Autobiografie vor. Ortsbesuch bei einem, der vor allem eines verkörpert: Viel Liebe.

Von Birgit Schönau

Fußball
:Francesco Totti beendet endgültig seine Karriere

Der ewige Römer wird aber weiter für seinen Herzensklub AS Rom tätig sein. In welcher Funktion ist noch unklar.

Fußball
:Totti will seine Karriere doch fortsetzen

Der 40-Jährige verlässt zwar den AS Rom, könnte aber in die MLS wechseln. Der FC Barcelona hat einen neuen Trainer. Pittsburgh siegt im ersten Spiel des Stanley-Cup-Finales.

Francesco Totti
:Der große Römer geht

Weltmeister, Torschützenkönig und 24 Jahre Profi beim selben Klub: Francesco Totti verabschiedet sich beim AS Rom. Seine einzigartige Karriere in Bildern.

Von Christopher Gerards

Francesco Totti
:Abschied von König Checco

Der Römer Francesco Totti beendet seine einzigartige Fußballkarriere. Seine Devise war: Lieber Volksheld bei AS Rom als Vasall bei Real Madrid. Doch wer kommt nach Totti?

Von Birgit Schönau

AS Rom
:Der Mythos Totti hat Schaden genommen

Die Fans des AS Rom blicken melancholisch aufs nahende Karriereende ihrer Vereinsikone. Doch für Kollegen und Klubführung ist Totti zuletzt zur Belastung geworden.

Von Birgit Schönau

AS Rom
:Totti beendet Karriere am Saisonende

Der 40-Jährige soll dem AS Rom aber erhalten bleiben. Deutschlands Handballer siegen in der EM-Quali hoch gegen Slowenien. Gegen Dortmunds Raphaël Guerreiro wird ermittelt.

Francesco Totti beim AS Rom
:"Wir wollen ein modernes Kolosseum"

Francesco Totti, der ewige Kapitän des AS Rom, fordert ein neues Stadion für seinen Klub. Er ist so beliebt, dass die Politik kuschen muss.

Von Birgit Schönau

Fußball
:Der ewige Totti

40 Jahre alt und noch immer aktiv: Der Fußballer Francesco Totti steht für Rom - und liefert weiterhin romantische Dramen.

Von Oliver Meiler

Fußball
:Der Tottismus ist am Ende

Romulus, Augustus, Totti. In Rom ist der Kapitän des AS ein Monument wie das Kolosseum. Aber weder Trainer noch Klub-Besitzer wollen ihn halten.

Von Birgit Schönau

Italien
:Francesco Totti - der spinnt, der Römer

Der ewige Kapitän des AS Rom wird in der 86. Minute beim Stand von 1:2 gegen Turin eingewechselt. Und dreht mit fast 40 Jahren das Spiel.

Von Martin Schneider

Bayern-Gegner AS Rom
:Drei Römer, ein Gallier, eine Schönheit

Vier Männer prägen den Gegner des FC Bayern in der Champions League: Francesco Totti, Daniele De Rossi und Alessandro Florenzi geben dem Klub die Identität, die man für kein Geld kaufen kann - und der französische Trainer Rudi Garcia hat der Elf einen ungewöhnlich ansehnlichen Spielstil verordnet.

Von Birgit Schönau

Kapitän beim AS Rom
:Francesco Totti verlängert Vertrag bis 2016

Francesco Totti wird wohl bis zu seinem 40. Lebensjahr beim AS Rom spielen. Der Hamburger SV verzeichnet im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Millionenverlust. Box-Weltmeister Marco Huck verteidigt seinen Titel im Januar erneut gegen Firat Arslan.

Lazios Stürmer Miroslav Klose
:Billardstoß des Schleichers

Miro, tiro, gol: Wegen solcher Tore wie bei Lazios 1:0-Sieg gegen Inter darf sich Nationalstürmer Klose in Rom über einen eigenen Dreiklang freuen - und über einen Status, der beinahe dem von Roma-Denkmal Franceso Totti gleicht.

Von Birgit Schönau, Rom

Kuriose Strafstöße der Fußball-Geschichte
:Kunst aus elf Metern

Lupfer, Pirouetten und komische Kullerbälle: Elf Meter sind es von Punkt zu Tor - genug Raum, um wie die Engländer jede Menge falsch zu machen. Oder eben richtig, wie Hannovers Jan Schlaudraff mit seinem eleganten Chip in der Europa League gegen den FC Brügge. Die Historie der Elfmeter kennt viele Arten des erfolgreichen Abschlusses vom Punkt. Eine Typologie in Videos.

Frieder Pfeiffer

Transfermarkt live
:Milan denkt an van Bommel

Das ominöse Winter-Transferfenster: Noch bis zum 31. Januar wechseln Spieler, Trainer und damit auch Millionen die Klubs. Die Gerüchte, Spekulationen und Vollzugsmeldungen des Tages.

WM 2010: Italien nach dem Aus
:Chance statt Schande

Die Misere der Squadra Azzurra erinnert an die kritische Lage der Nation Italien. Doch der würdevolle Umgang mit der Pleite und der geplante Neuanfang geben Anlass zur Hoffnung - vielleicht ist der Fußball doch weiter als die Politik.

Thomas Hummel, Johannesburg

Fußball: Italien
:Überholmanöver der schrägen Vögel

Vom Keller an die Spitze: Luca Tonis AS Rom holt 15 Punkte auf und führt nach einer einmaligen Aufholjagd die Serie A vor Inter an.

Birgit Schönau

Gutscheine: