Frachtschiff

SZ JetztJob-Kolumne
:Bis zu 5000 Euro brutto für den Dritten Offizier auf einem Frachtschiff

Birand, 26, erzählt von der Verantwortung, die er auf See trägt - und über das Schlimmste, was einem Seefahrer weit weg von zu Hause passieren kann.

Von Matias Kamp

Unglück vor niederländischer Küste
:Elf Seeleute sterben nach Schiffskollision

Den Matrosen bleibt kaum Zeit, sich zu retten: Am Mittwochabend stoßen vor der niederländischen Nordseeküste zwei Schiffe zusammen. Der Frachter "Baltic Ace" sinkt innerhalb von nur 15 Minuten - vier Besatzungsmitglieder werden noch in der Nacht tot geborgen. Die Suche nach Überlebenden wurde jetzt eingestellt.

Waffenladung für Syrien an Bord?
:Deutscher Frachter verschwindet vom Radar

Während ein mit Waffen beladener deutscher Frachter auf dem Weg nach Syrien verschollen ist, sollen Regierungstruppen abermals die Protesthochburg Homs unter Beschuss genommen haben. Trotz der brüchigen Waffenruhe haben sich erste UN-Beobachter auf den Weg nach Syrien gemacht.

Gutscheine: