Fréjus

Frankreich
:Hidalgo tritt gegen Macron an

Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, will Frankreichs nächste Präsidentin werden. Die Sozialistin gab am Sonntag im nordfranzösischen Rouen offiziell ihre Kandidatur für die Präsidentschaftswahl im April 2022 bekannt. "Ich will, dass alle ...

Kolumne "Nichts Neues"
:Unverschossenes Pulver

Einmal so schreiben können: F. Scott Fitzgeralds Notizen sind besser als viele Romane.

Von Johanna Adorján

Rechtsradikale in Frankreich
:Wie Marine Le Pen aus der Corona-Krise Kapital schlagen will

Der Platz, den die Chefin des rechten RN innerhalb der Parteienlandschaft besetzt, ist nicht nur krisensicher, er ist für Krisen gemacht. Die Folgen des Lockdowns dürften ihr nutzen.

Von Nadia Pantel

Frankreich
:Marine Le Pen will Volksabstimmung über französischen EU-Austritt

Im Wahlkampf um das Präsidentenamt schlägt die Chefin des Front National scharfe Töne an: gegen Zuwanderung, Multikulti und die EU. Trotzdem wird ihr vorgeworfen, eine "Linke" zu sein.

Von Christian Wernicke

Frankreichs Front National
:Anleitung zum Hassen

Brüssel wolle Frankreich zerstören und jenseits des Rheins lauerten die Unfairsten von allen: In einer Art Feriencamp für Nachwuchspolitiker schürt Frankreichs Front National den Zorn auf Euro, Einwanderer - und Deutschland.

Von Christian Wernicke

Reisen in Frankreich: Fréjus, Provence
:Frühling an der Côte d'Azur

Im südfranzösischen Fréjus liegt die Provence vor der Haustür, nach Nizza und Monaco ist es nicht weit. Und wer keine Lust auf Ausflüge hat, legt einen Badetag ein.

Reisen in Frankreich: Fréjus
:Die Provence vor der Haustür

Lavendel, Cannes und Monte Carlo: Fréjus ist der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen entlang der französischen Mittelmeerküste.

Vergnügungspark in Frankreich
:Hinrichtung als Spektakel

In einem Freizeitpark am französischen Mittelmeer wird ein echter elektrischer Stuhl vorgeführt und eine Puppe hingerichtet. Der Bürgermeister will nun gegen die makabere Attraktion vorgehen.

Freizeitpark in Fréjus
:Schluss mit den Exekutionen

Nach dem Protest des Bürgermeisters hat der französische Vergnügungspark seine simulierten Hinrichtungen auf einem echten elektrischen Stuhl eingestellt.

Zwei Tote bei Tunnelbrand
:Feuer-Inferno im Fréjus-Tunnel

Bei einem verheerendem Brand im Fréjus-Tunnel zwischen Frankreich und Italien sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 20 Personen erlitten zum Teil schwere Rauchvergiftungen, als ein Schwertransporter in Flammen aufging.

Gutscheine: