Fränk Schleck

Fränk Schleck verlässt die Tour de France
:Vergiftete Atmosphäre, wirre Theorien

Vor seiner fluchtartigen Abreise von der Tour de France hinterlässt Fränk Schleck noch eine abenteuerliche Erklärung für seine positive Dopingprobe. Gegen wen sich die Verschwörungstheorie einer Vergiftung richtet, hat Schleck bisher nicht gesagt - die Tour hat jedoch ihren neuesten Aufreger.

Andreas Burkert, Pau

Möglicher Dopingfall bei der Tour de France
:Fränk Schleck spricht von "Vergiftung"

Hat die Tour de France 2012 ihren ersten offiziellen Dopingfall? Der Luxemburger Fränk Schleck bestreitet vehement die Einnahme des Mittels, das in seinem Urin nachgewiesen wurde. Ist auch die B-Probe positiv, will er Anzeige erstatten. Schleck sagt, in diesem Fall müsse er vergiftet worden sein.

LiveTour de France live
:Voeckler gewinnt seine zweite Etappe

Er entscheidet alle Bergwertungen für sich und holt sich den Etappensieg: Thomas Voeckler triumphiert bei der 16. Etappe der Tour de France. Dahinter kommt Anker Sörensen mit über einer Minute Rückstand auf Platz zwei, Bradley Wiggins verteidigt das Gelbe Trikot.

Die Etappe zum Nachlesen im Liveticker

Gutscheine: