Formel 1 Der ewige Harry

Der brasilianische Rennfahrer Felipe Massa verkündet in einem Video sein Karriereende. Er wird in Erinnerung bleiben als Schüler von Michael Schumacher - und als Protagonist im spannendsten Finale der Formel-1-Geschichte. Von Philipp Schneider mehr...

Lewis Hamilton Mode Vorgeknöpft: die Modekolumne Lewis Hamilton schwört auf eine gute Lüftung

Sie fragen sich in Läden auch immer, wer diese Jeans mit riesigen Löchern und Schlitzen kauft? Nun, Lewis Hamilton. Überhaupt ist der Formel-1-Weltmeister modisch gesehen ein bunter Hund. Von Maria Hunstig mehr... SZ-Magazin

Mexican Grand Prix - Race - Autodromo Hermanos Rodriguez Formel 1 Besser dröhnen

Lewis Hamilton hadert mit dem Rennen, das ihm den vierten Titel einbrachte. Auf die Zukunft freut er sich aber. Von Philipp Schneider mehr...

F1 Grand Prix of Mexico Schon gewusst Wie man dank Mathematik die perfekte Kurve fährt

Ein Autorennen steckt voller Mathe und Physik. Diese Gesetze gibt es, um die perfekte Kurve zu nehmen. Videokolumne von Patrick Illinger mehr...

Formel 1 - Großer Preis von Mexiko Sieben Kurven in der Formel 1 Vettel ist am Boden

Er verliert im Kurvenchaos, während Hamilton schwebt. Verstappen erlebt eine Genugtuung und 9000 Kinder bekommen ein Klassenzimmer. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes. Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt mehr...

Formel 1 - Großer Preis von Mexiko Pressestimmen zur Formel 1 "Slam, damn... can't stop Ham!"

Die Engländer feiern den erfolgreichsten britischen Fahrer der Geschichte, die italienischen Zeitungen wundern sich, wie Sebastian Vettel sich selbst verstümmelt. Die Pressestimmen zum Hamilton-Triumph. mehr...

Motorsport Formel-1-Weltmeister Formel-1-Weltmeister Hamilton kreist in seiner eigenen Umlaufbahn

"Die Formel 1 schläft nie": Lewis Hamilton denkt nach seinem WM-Triumph nicht an Champagner, sondern an die schwierige Zukunft - und Titel Nummer fünf. Von Elmar Brümmer mehr...

Formula One F1 - Japanese Grand Prix 2017 - Suzuka Circuit, Japan Formel-1-Weltmeister Hamilton Showmaster am Steuer

Wo Lewis Hamilton auftaucht, wird es spektakulär: Vier WM-Titel hat er nun eingefahren. Auch abseits der Strecke tobt er sich aus. Seine Karriere in Bildern. mehr...

Formula One F1 - Japanese Grand Prix 2017 - Suzuka Circuit, Japan Formel-1-Weltmeister Hamilton Showmaster am Steuer

Wo Lewis Hamilton auftaucht, wird es spektakulär: Vier WM-Titel hat der Brite gewonnen - doch auch abseits der Strecke tobt er sich aus. Seine Karriere in Bildern. mehr...

Mexican Grand Prix 2017 Formel 1 Erst Letzter, dann Weltmeister

Auch ein kurioser Start-Crash kann Lewis Hamilton beim Rennen in Mexiko auf seinem Weg zur vierten Weltmeisterschaft nicht aufhalten. Es ist ein Titel, der in der Küche eines Österreichers seinen Anfang nahm. Von Philipp Schneider mehr...

F1 Grand Prix of Mexico Formel 1 Lewis Hamilton wird in Mexiko zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister

Zwischenzeitlich ist der Brite nach einem Crash kurz nach dem Start Letzter und wird überrundet: Aber auch das reicht nicht, um seinen vorzeitigen WM-Triumph zu verhindern. mehr...

Mexican Grand Prix 2017 Formel 1 live Hamilton arbeitet sich zum vierten WM-Titel

Live Zwischenzeitlich war er Letzter und wurde überrundet: Doch nun überholt Lewis Hamilton Auto um Auto und fährt seinem Triumph entgegen. Kann Vettel noch eingreifen? Das Rennen im Liveticker mehr...

F1 Grand Prix of Mexico - Practice Formel 1 Viel Lob trotz nassem Rennfahrerpo

Obwohl diesmal auch noch ein Feuerlöscher in seinem Ferrari platzt, verteidigt Sebastian Vettel in Mexiko seinen umstrittenen Chef Maurizio Arrivabene. Von Elmar Brümmer mehr...

Formel 1 - Großer Preis von Mexiko Formel 1 Hamilton muss den Unterschied machen

Seine Fähigkeiten als Fahrer sind in Mexiko besonders gefragt, weil die Strecke den Silberpfeilen nicht taugt. Nur irgendwie Weltmeister werden, reicht ihm ohnehin nicht aus. Von Elmar Brümmer mehr...

Formel 1 Formel 1 Formel 1 Eine Zündkerze würgt die Spannung ab

Die Formel 1 hat schon viele Duelle erlebt - auch das zwischen Hamilton und Vettel sollte legendär werden. Doch dann stellt Ferrari sich zu dilettantisch an. Kommentar von Philipp Schneider mehr...

687710715 Formel 1 Vettel auf Pole, Hamilton Dritter

Der Ferrari-Pilot startet beim Formel-1-Rennen in Mexiko ganz vorne, WM-Favorit Hamilton knapp dahinter. Kaiserslautern verliert in der 2. Liga schon wieder. mehr... Sporticker

Formel 1 "Ein Idiot"

Max Verstappen wittert Verrat: Weil er beim Grand Prix in Austin die Strecke verließ, wurde er vom Rennkommissar bestraft. Und um Platz 3 betrogen, wie Verstappen meint. mehr...

F1 Grand Prix of USA Formel 1 Wenn in wenigen Wochen fast alles schief läuft

Aus einer knappen Führung wird ein enormer Rückstand: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel dämmert, dass der Kampf um die Formel-1-WM verloren ist. Er träumt schon von seinem nächsten Auto. Von Elmar Brümmer mehr...

Formula One: United States Grand Prix Sieben Kurven in der Formel 1 Hamilton tanzt mit dem Präriewind

Und feiert seinen Sieg in Austin mit Usain Bolt und Bill Clinton. Max Verstappen tobt wegen seiner Strafe und bei Renault fährt ein neues Ausnahmetalent. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes. Von Elmar Brümmer mehr...

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton Formel 1 Vettel zögert die WM-Entscheidung noch mal hinaus

Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis der USA. Sein deutscher Rivale muss die Überlegenheit des Briten anerkennen - und hat nur noch vage Hoffnungen auf den WM-Titel. Von Philipp Schneider mehr...

Formel 1: Großer Preis der USA - Qualifying Formel 1 in Texas Hamilton siegt in Austin vor Vettel

Live Der Brite dominiert das Rennen in Texas. Er muss die WM-Titelfeier allerdings noch verschieben, weil der Deutsche den zweiten Platz sichert. Das Rennen in der Livetickernachlese mehr...

F1 Grand Prix of USA - Qualifying Formel 1 Sebastian Vettel im Gummibärchenauto

Lewis Hamilton könnte in Austin vorzeitig Formel-1-Weltmeister werden. Verfolger Sebastian Vettel startet zwar hinter dem Briten auf Rang zwei - doch bei Ferrari dominieren Probleme. Von Elmar Brümmer mehr...

F1 Grand Prix of USA - Previews Lewis Hamilton im SZ-Interview Warum Hamilton Merkel lobt

Exklusiv Lewis Hamilton könnte am Sonntag zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister werden. Im SZ-Interview erklärt er, warum ihn Flüchtlingspolitik und Umweltschutz beschäftigen, und schildert, wie ihn seine schwierige Kindheit geprägt hat. Von Philipp Schneider mehr...

Lewis Hamilton in Hugo Boss in New York. Lewis Hamilton im Interview "Ich liebe Angela Merkel"

Was inspiriert den Formel-1-Titelfavoriten Lewis Hamilton? Das Duell mit Sebastian Vettel, die deutsche Flüchtlingspolitik - und die vegane Ernährung der Gorillas. Von Philipp Schneider mehr...

2017 08 01 Budapeszt Formula 1 Hungaroring Testy F1 N z box zespolu Renault Foto Pawel Jaskolka Pr Formel 1 Der Mann, der zu viel weiß

Weil Renault den ehemaligen Technikdirektor des Weltverbands FIA, Marcin Budowski, engagiert, rebellieren die anderen Teams. Pole Budkowski soll künftig die Chassis-Entwicklung des französischen Teams verantworten. Von Philipp Schneider mehr...