Forbes Magazin

US-Filmindustrie
:Hollywoods Top-Verdienerinnen

So viel Geld wie Angelina Jolie hat keine der US-Schauspielerinnen in den vergangenen zwölf Monaten bekommen. Allerdings liegt das Gehalt der weiblichen Darstellerinnen noch weit hinter dem der männlichen Kollegen. Eine Übersicht.

"Forbes"-Liste
:Oprah Winfrey ist der einflussreichste Promi

Sechs unter den Top Ten sind Frauen: Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" führt ganz oben in seiner Liste der mächtigsten Prominenten viele Frauen auf. Vorne mit dabei sind Oprah Winfrey und Lady Gaga, erst dann folgt der erste männliche Kollege.

Spitzenverdiener in Hollywood
:Mission Höchstgage

Er könnte sich auch mehrere Scheidungsschlachten leisten: Tom Cruise verdient mehr als Leonardo DiCaprio und Adam Sandler zusammen. Auf der Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspieler stehen außerdem ein Wrestler, ein Vampir und ein Diktator.

Krimineller auf Forbes-Liste
:Große Macht den Drogen

Das Magazin Forbes führt Joaquín Guzmán auf Platz 41 der "World's Most Powerful People". Damit rangiert der mächtige Drogenboss noch vor Dmitrij Medwedjew oder Nicolas Sarkozy. Mexiko ist empört.

Forbes-Liste 2009
:Politiker, Drogenbosse und andere Mächtige

Das Magazin Forbes hat die mächtigsten Personen der Welt aufgelistet. Ein Deutscher hat noch mehr Macht als Angela Merkel. Gut platziert: Ein Drogenboss und ein Terrorist.

Forbes-Liste
:Jetzt gates wieder

Amerikas Reiche sind in der Krise ärmer geworden. Trotzdem: die privaten Vermögen sind immer noch horrend - und eine Familie dominiert ganz klar. Ein Überblick in Bildern.

Laura Gitschier

Gutscheine: