Flutopfer

Flutopfer
: 655 Millionen Euro an Spenden

Ein Jahr nach der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands sind insgesamt 655 Millionen Euro für die betroffenen Menschen gespendet worden. 80 Prozent dieser Gelder seien an Hilfsorganisationen gespendet worden, teilte das Deutsche ...

Hochwasser in Bayern
:Geschäft mit dem Aufbau

"Warum soll ich jemand anderen an unserer Katastrophe mitverdienen lassen": Nach dem Hochwasser kommen die Aufräumarbeiten - und die sind für manche Unternehmer vor allem eins: lukrativ. Doch über das Geschäft mit dem Aufbau will niemand reden.

Von Lukas Meyer-Blankenburg

Überschwemmungen in Russland
:Wut und Trauer in Krimsk

Nach den Wassermassen bleibt das Chaos: Mindestens 171 Menschen sind bei den Überschwemmungen im Süden Russlands ums Leben gekommen, ein Großteil davon allein in der Region um die Stadt Krimsk. Vor allem das Krisenmanagement der Behörden steht nun in der Kritik.

Hochwasser in Thailand
:Überschwemmung von Bangkok steht bevor

Die Wassermassen haben die thailändische Hauptstadt erreicht. Am Wochenende wird sich die Lage noch einmal zuspitzen. Dann sind alle 50 Bezirke Bangkoks von der Überflutung bedroht.

Bilder.

Überschwemmung in Südkorea
:Im Schlamm erstickt

Die schlimmsten Regenfälle seit einem Jahrhundert haben Südkorea ins Chaos gestürzt: Der Verkehr liegt lahm, die Stromversorgung ist unterbrochen. Dutzende Menschen kamen in den Fluten und zahlreichen Schlammlawinen um.

Hilfe für Flutopfer
:UN fordert zwei Milliarden Dollar für Pakistan

Wegen der Jahrhundertflut in Pakistan haben die Vereinten Nationen den größten Spendenaufruf ihrer Geschichte gestartet: Mehr als zwei Milliarden Dollar will die UN von ihren 192 Mitgliedern haben.

Gutscheine: