Flugzeugentführungen

Angebliche Flugzeugentführung
:Betrunkener Passagier auf Bali festgenommen

Zwischenfall an Bord einer Virgin-Australia-Maschine auf dem Weg nach Bali: Ein Passagier versucht, ins Cockpit einzudringen, wenig später berichten Medien von einer Entführung. Die Fluggesellschaft gibt Entwarnung.

Nach Flugzeugentführung
:Schweizer Luftwaffe soll bald rund um die Uhr einsatzbereit sein

Das äthiopische Flugzeug, das Anfang der Woche nach Genf entführt wurde, konnten nur die Franzosen zur Landung bewegen. Die Schweizer Luftwaffe war so früh am Morgen noch nicht einsatzbereit. Das soll sich jetzt ändern, wenn es nach dem Verteidigungsminister geht.

Flugzeug-Entführung nach Genf
:Schweizer Luftwaffe nur zu Bürozeiten besetzt

Als der Co-Pilot der Ethiopian Airlines eine mit knapp 200 Passagieren besetzte Maschine entführte, musste die französische Luftwaffe das Flugzeug nach Genf begleiten. Der Grund: Die Schweizer Luftwaffe war so früh am Morgen noch nicht einsatzbereit.

Ethiopian Airlines
:Co-Pilot entführte Flugzeug nach Genf

Eine Maschine der Ethiopian Airlines ist auf ihrem Weg von Addis Abeba nach Rom entführt worden - vom Co-Piloten der Maschine. Das Flugzeug landete schließlich in Genf. Der 31-jährige Entführer wollte in der Schweiz politisches Asyl beantragen.

Angebliche Flugzeugentführung am Flughafen Amsterdam
:Kampfjets zwingen Passagiermaschine zur Landung

Am Amsterdamer Flughafen Schiphol haben zwei niederländische Kampfjets eine Passagiermaschine zur Landung gezwungen. Medien berichteten von einer Geiselnahme. Doch offenbar gab es tatsächlich nur ein Problem zwischen Pilot und Tower.

FBI fasst Flugzeugentführer Wright
:41 Jahre auf der Flucht

Jahrelang lebte er als unauffälliger Bürger in Portugal, er arbeitete dort als Maler und Restaurantbetreiber - jetzt wurde einer der meistgesuchten Verbrecher der USA gefasst. Erst nach vierzig Jahren wurde George Wright, verurteilter Mörder und Flugzeugentführer, unvorsichtig.

Fall Dan Cooper
:Der Entführer, der vom Himmel fiel

Wird die einzige ungeklärte Flugzeugentführung der US-Geschichte nach vier Jahrzehnten aufgeklärt? 1971 sprang der Mann mit 200.000 erpressten Dollar aus einer Passagiermaschine - und verschwand. Nun hat das FBI eine heiße Spur. Die Geschichte eines Krimis über den Wolken.

Oslo - Istanbul
:Passagiere verhindern Flugzeugentführung

"Er sah wie ein Terrorist aus": Zwei mutige Passagiere überwältigen an Bord einer Turkish-Airlines-Maschine einen Mann. Er hatte mit einer Bombe gedroht und versucht, in das Cockpit einzudringen.

Gutscheine: