Flugplatz

SZ PlusFlugzeug-Artist
:Die Kunst, nicht abzustürzen

Lorenz Eberherr ist Kunstflieger: Mal hängt er kopfüber in der Luft, mal dreht er Loopings. Viele seiner Piloten-Freunde sind tödlich verunglückt. Warum er noch am Leben ist? Dafür gebe es Gründe, sagt er.

Von Korbinian Eisenberger (Text und digitale Umsetzung) und Christian Endt (Fotos und Videos)

Umgebung von Stuttgart
:Zwei tödliche Unglücke bei Flugplatz-Festen

Bei Flugplatz-Feiern in Metzingen und Reutlingen sind ein Hubschrauber und ein Kleinflugzeug abgestürzt. Drei Menschen kamen ums Leben. Die Unfallursachen sind unklar.

Fürstenfeldbruck
:Endgültiges Aus für den Flugplatz

Die Betreibergesellschaft zieht kurz vor Prozessbeginn am Verwaltungsgericht ihre Klage gegen die Entwidmung zurück

Ariane Lindenbach

Die schlimmsten Runways der Welt
:Hilfe, wir landen!

Manche Flughäfen sind nicht nur für den Piloten eine Herausforderung. Hatten Sie beim Anflug auch schon mal Angst? Auf den gefährlichsten Landebahnen der Welt bestimmt.

Gutscheine: