Flughafen Paris

Flughäfen
:Wellness am Gate

Massage und Motive für Instagram: Manche Airports bieten Urlaubsfeeling schon vor dem Start. Nicht nur deshalb boomen Flugreisen nach der Pandemie wieder.

Von David Pfeifer

Entwarnung an Flughäfen
:"Überhitzt und ziemlich schnell hochgelaufen"

Die vermuteten Ausspähaktionen an den Flughäfen in Stuttgart und Paris entpuppen sich als falscher Alarm. Keine der verdächtigten Personen ist den Behörden als Gefährder bekannt.

Von Georg Mascolo und Stefan Mayr

Frankreich
:Angreifer von Orly hatte Drogen und Alkohol im Blut

Der Mann wollte einer Soldatin die Waffe entreißen, um möglichst viele Menschen zu erschießen, sagt die Staatsanwaltschaft. Schon nach den Anschlägen von Paris durchsuchte die Polizei seine Wohnung.

Paris
:Angreifer von Orly soll radikaler Islamist gewesen sein

Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Nach der Totalsperrung läuft der Flugverkehr teilweise wieder an.

Odyssee eines Air-France-Passagiers
:Gestrandet am schlimmsten Flughafen der Welt

Jay Shah will von New York nach Mumbai fliegen, beim Zwischenstopp in Paris beginnen die Probleme. Sein Flug wird gestrichen, er kämpft mit wenig hilfsbereitem Airport-Personal um ein Visum für die Nacht im Hotel. Ohne Erfolg. Seinem Ärger macht er in einem furiosen Beschwerdebrief Luft.

Von Tobias Dorfer

Fliegen mit Air France
:Kein Mann neben unbegleiteten Kindern

Die Platzzuweisung beim Check-In reicht der französischen Fluggesellschaft Air France offenbar nicht aus, sie erlässt ein Verbot.

Flughafen in Paris
:Triebwerk in Brand geraten

Auf dem Pariser Flughafen Orly hat eine Maschine mit 165 Passagieren Feuer gefangen. Sechs Menschen wurden leicht verletzt.

Vulkan-Wolke über Europa
:Chaosbringer in Aschgrau

In der Luft geht nichts mehr - und auf den Gleisen auch nicht: Frankreich steckt im totalen Verkehrschaos. Die Briten nehmen die isländische Aschewolke gelassen - und bleiben einfach zuhause.

Gutscheine: