Floyd Mayweather

Boxer gegen Mixed-Martial-Arts-Kämpfer
:Mayweather schlägt McGregor

In einem unterhaltsamen, aber wenig spektakulären Kampf besiegt der Boxer den Mixed-Martial-Arts-Kämpfer - und stellt mit seinem letzten Kampf einen Rekord auf.

Boxen
:Der letzte Boxer, der Mayweather bezwang

Bei Olympia 1996 besiegt Serafim Todorow den Amerikaner. Es hätte der größte Tag seiner Karriere werden können - es wird der Tag, an dem er sein Leben zerstört.

Von Benedikt Warmbrunn

Mayweather vs. McGregor
:"Tanz für mich, Bursche!"

Das Duell zwischen dem MMA-Kämpfer Conor McGregor und dem Boxer Floyd Mayweather kann spektakulär werden - oder nur eine Farce.

Von Jürgen Schmieder

Boxen
:Mayweather triumphiert im letzten Kampf seiner Karriere

Zum Abschluss ein einstimmiger Sieg nach Punkten: Floyd Mayweather gewinnt in Las Vegas gegen André Berto. Und stellt damit einen Rekord von Rocky Marciano ein.

Gürtel-Entzug für Floyd Mayweather
:"Das ist eine Schande"

Nur zwei Monate nach seinem Sieg im "Jahrhundertkampf" gegen Manny Pacquiao wird Floyd Mayweather der Gürtel wieder entzogen. Es geht ums Geld.

Von Saskia Aleythe

Mayweather-Kampf
:Glitzer, wo die Fäuste fliegen

Paris Hilton zieht noch rechtzeitig die Handschuhe über, Robert De Niro macht sich eifrig Notizen: Der Kampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao ist kein großer Sport, aber eine große Show.

Legendäre Boxkämpfe
:Als Ali uns das Überleben lehrte

Das Duell zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao galt als Jahrhundertkampf, dann wurde es doch nur ein Spektakel. Unvergessene Kämpfe hat es jedoch viele gegeben: der "Rumble in the Jungle", Max Schmelings Sieg gegen den Unbesiegbaren oder die Beißattacke von Mike Tyson. Ein Rückblick.

Reaktionen zum Mayweather-Sieg
:"Wer so ein großes Maul hat, muss mehr tun"

Floyd Mayweather ist sich sicher, dass er in die Geschichtsbücher eingeht. Manny Pacquiao jammert, dass er Schmerzen an der Schulter gehabt habe. Und Graciano Rocchigiani schimpft über einen "Scheiß-Kampf".

Mayweather-Sieg in der Rundenkritik
:Fliege tänzelt und hebt die Faust

Ein Jahrhundertkampf ist es nicht, ein großes Spektakel durchaus: Floyd Mayweather gewinnt gegen Manny Pacquiao nach Punkten. Der Boxer von den Philippinen sieht allerdings sich als Sieger - und der Amerikaner überrascht nach Schlussgong alle.

Von Jürgen Schmieder

Boxen
:Showdown in Las Vegas

Floyd Mayweather hat jetzt mehr Titel, als er alleine halten kann: Der 38-jährige Amerikaner gewinnt seinen Kampf gegen Manny Pacquiao nach Punkten. In Las Vegas fiebern viele Stars am Ring mit.

Boxen
:Showdown in Las Vegas

Floyd Mayweather hat jetzt mehr Titel, als er alleine halten kann: Der 38-jährige Amerikaner gewinnt seinen Kampf gegen Manny Pacquiao nach Punkten. In Las Vegas fiebern viele Stars am Ring mit.

Boxen
:Mayweather bezwingt Pacquiao klar nach Punkten

Der versprochene "Jahrhundert-Kampf" ist es doch nicht geworden: Am Ende setzt sich Floyd Mayweather aber deutlich gegen Manny Pacquiao durch. Dem US-Amerikaner gelingt im 48. Profikampf der 48. Sieg.

Kampf Mayweather gegen Pacquiao
:Vorhang auf für Bling Bling

Der Kampf des Jahrhunderts? In der Währung des Boxens ganz sicher: Es geht um 450 Millionen Dollar. Doch sportlich kommt das Duell Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao fünf Jahre zu spät.

Von Jürgen Schmieder

Boxen
:Mayweather darf auch Frauen schlagen

Floyd Mayweather Jr. ist der reichste Sportler der Welt, im Jahrhundertkampf trifft er auf Manny Pacquiao. Dass er mit Vorliebe seine Freundinnen verprügelt, wird von der Öffentlichkeit und den Verbänden gerne ignoriert.

Von Saskia Aleythe

WM-Kampf Mayweather gegen Álvarez
:Fangspiel in Boxhandschuhen

"In meinem nächsten Kampf werde ich ein besserer Boxer sein" - Der junge Mexikaner Saúl Álvarez liefert sich in Las Vegas einen beherzten Kampf gegen den alten Floyd Mayweather jr., wird dem Amerikaner aber nie wirklich gefährlich. Die Geschichte eines Kampfes zwischen zwei Sportlern, die verschiedener nicht sein könnten.

Von Saskia Aleythe

45. Sieg in Serie
:Mayweather neuer Box-Weltmeister im Superweltergewicht

Der Titel des Boxverbandes WBC im Weltergewicht gehörte ihm bereits. Jetzt hat sich Floyd Mayweather auch noch die Titel von WBC und WBA im schwereren Superweltergewicht geholt. In Las Vegas besiegte er den Mexikaner Saúl Álvarez nach zwölf Runden. Ein Punktrichter wertete das Duell überraschenderweise unentschieden.

Boxkampf Mayweather gegen Álvarez
:Pro Schlag 91928 Dollar

Boxer Floyd Mayweather elektrisiert die Massen und sammelt Gagen in Millionenhöhe. Die Menschen verfolgen seine Kämpfe, weil sie sich einen sportlichen Leckerbissen versprechen - aber auch, weil sie hoffen, dass ihn jemand mal zum Schweigen bringt. Mit Saúl Álvarez steht nun ein Gegner bereit, dem dies gelingen könnte.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Top-Verdiener im Sport
:Box-Champion schlägt den Tiger

Im Sport regiert das Geld - und die Protagonisten werden reich belohnt. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes erstellt jedes Jahr eine Liste mit den bestverdienenden Sportlern. Zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt gab es nun einen Wechsel an der Spitze.

Bildern

Manny Pacquiao bleibt WBO-Weltmeister
:Spektakulär und umstritten

Manny Pacquiao und Juan Manuel Marquez liefern sich einen spannenden und spektakulären Kampf - am Ende gewinnt Pacquiao umstritten nach Punkten. Nun soll es ein weiteres Duell der beiden geben, doch die Boxwelt wartet auf einen anderen Kampf.

Jürgen Schmieder

Floyd Mayweathers unsportlicher Sieg
:Und bumm - da liegt er nieder

So unfair boxt niemand: Floyd Mayweather gewinnt seinen Comeback-Kampf gegen Victor Ortiz mit einer zwar erlaubten, aber höchst unsportlichen Aktion. Danach präsentiert er sich wieder als böser Bube des Boxens - und hofft auf einen ganz besonderen Kampf.

Jürgen Schmieder

Comeback von Floyd Mayweather Jr.
:Vorkampf für den großen Zahltag

Nach 16 Monaten kehrt der unbesiegte Floyd Mayweather in den Ring zurück. Er boxt offiziell um den WM-Titel, doch gilt die Begegnung mit Victor Ortiz als Vorbereitung auf den wohl höchstdotierten Boxkampf aller Zeiten.

Jürgen Schmieder

Boxen: Manny Pacquiao
:Die Hoffnung einer Nation

Der weltweit beste Boxer Manny Pacquiao ist in seiner philippinischen Heimat ein Volksheld. An seinem Werdegang lässt sich die Situation einer ganzen Nation erklären.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: