Fisker

SZ PlusErste Fahrt: Fisker Ocean
:Stadt, Land, Stromfluss

Der Fisker Ocean ist eine coole, geräumige und gut gemachte Alternative zum Elektro-Establishment wie Tesla - kleine Schwächen inklusive.

Von Georg Kacher

CES-Autotrends
:So sieht die automobile Zukunft aus

Die Autoindustrie steckt in der Krise? Auf der CES in Las Vegas will die Branche ein anderes Bild zeigen - mit schillernden Studien, sauberen Antrieben und schlauen Helferlein.

Von Christina Kunkel

Fisker
:Schneller und weiter als Tesla

Der Sportwagenbauer Henrik Fisker will mit seiner Batterie-Technologie ein superschnelles E-Gefährt entwickeln - und im nächsten Schritt Elon Musk abhängen.

Von Jürgen Schmieder

E-Autobauer in Schwierigkeiten
:Fisker steigt bei Fisker aus

Er gab dem US-Elektroautobauer Fisker seinen Namen, er gab ihm ein Gesicht, er war der Chef: Der dänische Autodesigner Henrik Fisker war Dreh- und Angelpunkt der Marke. Nun verlässt er das Unternehmen im Streit. Doch die Elektromarke hat schon lange Probleme.

Fisker Karma ES
:Power aus der Dose

Das Warten hat ein Ende: Nach Verzögerungen kommt der Fisker Karma in diesen Tagen auch nach Deutschland. Die sehenswerte Mischung aus Tesla Roadster und Maserati Quattroporte soll die luxuriöse Automobilwelt aufmischen.

Die erste Ausfahrt.

Elektroauto Coda
:Das Auto aus China, das Elektroherz aus den USA

In den USA haben es Elektroautos schwerer denn je. Coda, ein Autohersteller aus Kalifornien, wandelt trotzdem auf den Pfaden von Tesla und Smart. Das erste Fahrzeug kommt Ende des Jahres.

Bilder und Fakten.

Emissionsfrei in die Zukunft?
:Countdown in China

Die Massenmotorisierung Chinas stellt vor allem die deutschen Autobauer vor Herausforderungen: Wie sie sich auf die emissionsfreie Zukunft in den Metropolen des Riesenreichs vorbereiten.

Joachim Becker

Fisker Karma
:Dänen lügen nicht

Der ehemalige BMW-Designer Henrik Fisker baut in Kalifornien einen aufregenden Beitrag zur Zukunft alternativer Antriebe. Eine Probefahrt.

Georg Kacher

Fisker Karma
:Strom-Schlag

Der Fisker Karma, auf der Detroit Motor Show Anfang 2008 vorgestellt, mutiert zu mehr als einem Achtungserfolg: Die Mischung aus Maserati Quattroporte und Elektromobil rollt in einem halben Jahr zu den Händlern.

Gutscheine: