Ferris MC

Alben der Woche
:Popjahre sind Hundejahre

Dido ist zurück und nennt es Comeback. Ferris MC ist zurück und nennt es Rock. Was im Pop nicht alles geht.

"Blockbustaz" auf ZDF Neo
:Rabiate Ghetto-Comedy

"Blockbustaz" mit Eko Fresh lässt zwar kein Klischee aus. Aber die Sitcom über einen Kölner Hochhaus-Kiez hat einen entscheidenden Vorteil: Sie ist wirklich witzig.

TV-Kritik von Christoph Löbel

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Ferris MC
:Wer führt das verrücktere Leben: Sie oder der Papst?

Der Rapper in unserem Interview über Kokain, Papst Franziskus und spießige Marken-Unterhosen.

Ferris MC
:Unkaputtbar

In den Neunzigern war Ferris MC einer der ersten deutschen Hip-Hop-Stars - bis ihm der eigene Wahnsinn zu viel wurde. Die Geschichte einer erstaunlichen Karriere.

Von Martin Wittmann

SZ JetztInterview mit Deichkind
:"Wo ist die Grenze zwischen uns und Take That?"

"Wir wollten das ganze Ding gegen die Wand fahren. Aber die Wand war nicht stabil genug": Ein Gespräch über das Scheitern mit Deichkind - bei einer Partie "Mensch ärgere dich nicht".

Von Jakob Biazza

Gutscheine: