Oldtimer-Auktion Ein Rahmen, so teuer wie eine S-Klasse Ferrari 250 GTO Rahmen

Für die meisten ist es zusammengeschweißtes Metall, für andere ein Stück italienischer Sportwagengeschichte: Ein Stahlgerüst, auf dem der legendäre Ferrari 250 GTO gefertigt wurde, wird versteigert - wohl zu einem sagenhaften Preis. Von Felix Reek mehr...

Baillon collection cars auction at Retromobile show Oldtimerauktion in Paris Ramponiert, aber teuer

Stumpfer Lack und eine Staubschicht auf der Karosse: Der Zustand des alten Ferraris könnte besser sein. Trotzdem hat ihn ein Autosammler für 14,2 Millionen Euro ersteigert. Weil er original ist - und einen berühmten Vorbesitzer hatte. mehr...

Der teuerste Oldtimer der Welt: der Ferrari 250 GTO Oldtimer als Geldanlage Ferrari hängt alle ab

Auf einer Auktion in Kalifornien wechselte ein Ferrari 250 GTO für fast 30 Millionen Euro den Besitzer - neuer Weltrekord. Kenner der Oldtimer-Szene hatten noch mehr erwartet. Von Matthias Paulokat mehr...