Ferrari 250

Oldtimer-Auktion
:Ein Rahmen, so teuer wie eine S-Klasse

Für die meisten ist es zusammengeschweißtes Metall, für andere ein Stück italienischer Sportwagengeschichte: Ein Stahlgerüst, auf dem der legendäre Ferrari 250 GTO gefertigt wurde, wird versteigert - wohl zu einem sagenhaften Preis.

Von Felix Reek

Oldtimerauktion in Paris
:Ramponiert, aber teuer

Stumpfer Lack und eine Staubschicht auf der Karosse: Der Zustand des alten Ferraris könnte besser sein. Trotzdem hat ihn ein Autosammler für 14,2 Millionen Euro ersteigert. Weil er original ist - und einen berühmten Vorbesitzer hatte.

Oldtimer als Geldanlage
:Ferrari hängt alle ab

Auf einer Auktion in Kalifornien wechselte ein Ferrari 250 GTO für fast 30 Millionen Euro den Besitzer - neuer Weltrekord. Kenner der Oldtimer-Szene hatten noch mehr erwartet.

Von Matthias Paulokat

Gutscheine: