Trends des Oldtimermarktes Millionenpreise für Schrott Maserati A6G 2000 Gran Sport Berlinetta Frua auf der Retromobile

Völlig verrostete Oldtimer erzielen bei Auktionen immer öfter Höchstpreise. Manches Schrottauto ist gar teurer als das gleiche Exemplar in perfektem Zustand. Das stellt Sammler vor die Frage: restaurieren oder das Original erhalten? Von Mathias Paulokat mehr... Analyse

Baillon collection cars auction at Retromobile show Oldtimerauktion in Paris Ramponiert, aber teuer

Stumpfer Lack und eine Staubschicht auf der Karosse: Der Zustand des alten Ferraris könnte besser sein. Trotzdem hat ihn ein Autosammler für 14,2 Millionen Euro ersteigert. Weil er original ist - und einen berühmten Vorbesitzer hatte. mehr...

auto 1. maerz Ferrari-Sammler Autolegenden fast zu verschenken

Paul Schouwenburg hatte ein erfülltes Autoleben. Er besaß viele Ferraris, auch einen 250 GTO. Der kostet heute Millionen, aber damals "wollte ihn einfach niemand haben". Besuch bei einem Auto-Verrückten. Von René de Boer mehr...

Der teuerste Oldtimer der Welt: der Ferrari 250 GTO Oldtimer als Geldanlage Ferrari hängt alle ab

Auf einer Auktion in Kalifornien wechselte ein Ferrari 250 GTO für fast 30 Millionen Euro den Besitzer - neuer Weltrekord. Kenner der Oldtimer-Szene hatten noch mehr erwartet. Von Matthias Paulokat mehr...

Fahrgestelldesigner Gian Paolo Dallara Leichtbau-Spezialist Gian Paolo Dallara Alte Schule

Auf das Konto von Gian Paolo Dallara gehen atemberaubende Automobile: Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, Bugatti Veyron. Doch der 77-jährige Konstrukteur hat noch einen letzten Traum: einen eigenen Leichtbausportwagen. Von Georg Kacher mehr...