Felix Sturm

Boxen
:Mit Hüftschwung auf die große Bühne

Der Waldkraiburger Halbschwergewichtsboxer James Kraft fordert am Samstag in Hamburg den fünfmaligen Weltmeister Felix Sturm heraus. Dabei hofft der 24-Jährige, dass ihm sein tänzelnder Stil Vorteile bringt.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Das Leben geht anders

Felix Sturm, als Boxer von Punktrichtern betrogen und von Fans gefeiert, muss wegen Steuervergehen und Körperverletzung ins Gefängnis. Das Gericht hat klargestellt: Sturm wusste, was er tat.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Felix Sturm zu drei Jahren Haft verurteilt

Der Boxer soll eine Million Euro an Steuern hinterzogen haben. Auch ein Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz wird als erwiesen erachtet - und damit vorsätzliche Körperverletzung.

Felix Sturm
:Ein Boxer kämpft um seine Freiheit

Seit Anfang April sitzt der frühere Boxweltmeister Felix Sturm in U-Haft. Dass er seine Karriere fortsetzt, wird zunehmend unwahrscheinlich - doch ein Gegner könnte ihm helfen.

Von Benedikt Warmbrunn

Positive Dopingprobe
:Felix Sturm: "Ich bin geschockt"

Gedopt im WM-Kampf? Felix Sturms A-Probe nach seinem Sieg gegen Tschudinow enthielt eine anabole Substanz - er will seine Unschuld beweisen.

Von Saskia Aleythe

Boxen
:Boxweltmeister Sturm positiv auf Doping getestet

"Das ist alles sehr komisch", sagt der Supermittelgewichtler aus Leverkusen nach der positiven A-Probe, die nach seinem erfolgreichen WM-Kampf genommen wurde.

Boxen
:Felix Sturm ist zum fünften Mal Box-Weltmeister

In einem äußerst knappen Kampf boxt sich Sturm gegen den Russen Tschudinow zum Titel. Der Verlierer wittert eine Verschwörung.

Nach WM-Niederlage gegen Tschudinow
:Sturm kämpft mit sich

Der WM-Kampf in Frankfurt endet für Felix Sturm ziemlich ernüchternd: Er verliert nach Punkten gegen den Außenseiter Fjodor Tschudinow - und denkt nun ernsthaft darüber nach, mit dem Boxen aufzuhören.

Von Saskia Aleythe

Sturm verliert WM-Kampf
:"So ist Boxen, so ist das Leben!"

Felix Sturm wollte zum fünften Mal Weltmeister werden. Doch der Kölner enttäuscht und unterliegt im Supermittelgewicht gegen Fedor Tschudinow nach Punkten. Eine Rundenkritik.

Von Saskia Aleythe

Kampf der Ex-Weltmeister
:Sturm und Stieglitz trennen sich unentschieden

Bei dem spektakulären Duell der ehemaligen Boxweltmeister ist niemand als Sieger aus dem Ring gegangen. Felix Sturm und Robert Stieglitz kündigen einen Rückkampf an.

Felix Sturms WM-Titel
:Seine Ehefrau muss nicht lange leiden

Eine Runde lang sieht es nach einem munteren Kampf aus, doch dann geht es ganz schnell: Dreimal kann Felix Sturm seinen Gegner auf den Ringboden schicken, er gewinnt den WM-Kampf durch technisches K. o. Während Sturm einen verbitterten Gruß an seine Kritiker schickt, muss Darren Barker um die Fortsetzung seiner Karriere fürchten.

Von Saskia Aleythe, Stuttgart

Box-WM im Mittelgewicht
:Felix Sturm boxt den Berg kaputt

Als erster deutscher Boxer gewinnt Mittelgewichts-Boxer Felix Sturm zum vierten Mal einen WM-Titel. Dabei singen in Stuttgart lange nur die Fans von Gegner Darren Barker und der Engländer startet mit einer Jab-Serie. Dann fliegt schon nach zwei Runden ein Handtuch. Der Kampf im Spielfilm.

Von Saskia Aleythe, Stuttgart

Felix Sturm verliert erneut
:"Was soll ich sagen? Ich bin kein Punktrichter!"

Felix Sturm schlägt seinen Gegner Sam Soliman in der zweiten Runde nieder, gibt dann aber die Kontrolle über den Kampf ab und verliert am Ende knapp nach Punkten. Es ist die zweite Niederlage in Serie für Sturm, der nun im Urlaub seine Karriere überdenken wird.

Von Jürgen Schmieder

Boxen
:Felix Sturm verliert WM-Titel

Profiboxer Felix Sturm hat seinen Titel als WBA-Superweltmeister im Mittelgewicht verloren. Der 33-Jährige unterliegt in Oberhausen dem australischen IBF-Weltmeister Daniel Geale mit 1:2-Punktrichterstimmen - der ist damit Doppelweltmeister.

Boxkampf Sturm gegen Geale
:Halb Boxer, halb Promoter

Schlagfertig im Ring und auch außerhalb: Boxer Felix Sturm tritt am Samstag zu einer Titelvereinigung gegen Daniel Geale an - als sein eigener Chef denkt er aber bereits an die nächsten Kämpfe. Bei einem Sieg könnte sich der Deutsche bald gegen Arthur Abraham versuchen. Auch ein lukrativer Fight in Las Vegas scheint möglich.

Jürgen Schmieder

Felix Sturm gewinnt gegen Sebastian Zbik
:Der Boxer schlägt den Studenten

Felix Sturm und Sebastian Zbik liefern sich einen temporeichen und hochklassigen Kampf - vor Beginn der zehnten Runde gibt Zbik auf. Auf Sturm warten nun lukrative Kämpfe im Mittelgewicht, Zbik dagegen deutet an, dass in seinem Leben andere Dinge wichtiger sind als das Boxen.

Jürgen Schmieder, Köln

Sebastian Zbiks Trainer wirft das Handtuch
:Felix Sturm zwingt seinen Gegner zur Aufgabe

Vor dem Kampf teilten beide Boxer verbal heftig aus. Im Ring liefern sich Sebastian Zbik und WBA-Champion Felix Sturm einen fairen und technisch guten Kampf. Der Herausforderer hat nicht die Kondition, um den Weltmeister zu gefährden. Am Ende finden beide die angemessenen Worte. Der Kampf Sturm gegen Zbik in der Einzelrundenkritik.

Jürgen Schmieder, Köln

Sebastian Zbik fordert Felix Sturm
:Mundwerk-Muskeln und böses Blut

Vor dem Kampf um die Mittelgewichts-Weltmeisterschaft der WBA duellieren sich Titelträger Felix Sturm und Herausforderer Sebastian Zbik mit markigen Sprüchen. Sportlich dürfte es am Freitagabend eine hochklassige und spannende Auseinandersetzung werden. Zumal beide Boxer sehr unterschiedlich agieren.

Jürgen Schmieder, Köln

Sebastian Zbik vor dem Kampf gegen Felix Sturm
:"Wir können uns nicht leiden"

Am Freitag kämpft Sebastian Zbik gegen Felix Sturm um die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Im Interview spricht er über das verbale Duell vor dem Gefecht, die umstrittene Niederlage vor zehn Monaten und mögliche Emotionen im Ring.

Jürgen Schmieder

Sturm bleibt Weltmeister im Mittelgewicht
:Titelverteidigung ohne Triumph

Zum elften Mal in Folge hat Felix Sturm den Weltmeistertitel im Mittelgewicht gewonnen. Dennoch haderte der Profiboxer aus Köln mit dem Ergebnis: Er selbst sah sich gegen den Briten Martin Murray klar vorn - im Gegensatz zu den Kampfrichtern.

Sport kompakt
:Hoeneß verspricht Großes

Obwohl der Bayern-Präsident an einer Nowitzki-Verpflichtung zweifelt, will er die Basketballer des Vereins weiter verstärken, Boxer Felix Sturm bietet nach umstrittenen Sieg einen Rückkampf an, deutsche Beachvolleyball-Frauen besiegen Weltmeister. Sport kompakt.

Boxen: Felix Sturm
:Glück oder Betrug?

Nach dem Punktsieg gegen den Iren Mathew Macklin bleibt Boxer Felix Sturm WBA-Superweltmeister im Mittelgewicht. Doch bis auf zwei Punktrichter hat niemand den Deutschen vorne gesehen. Der Trainer des Iren weint noch im Ring. Viele wittern eine Manipulation.

Boxen
:Es grüßt: Felix Sturm, Weltmeister

Mittelgewichtsweltmeister Felix Sturm hat nach 14-monatiger Kampfpause ein furioses Comeback im Ring gefeiert: Er besiegte Giovanni Lorenzo aus der Dominikanischen Republik klar nach Punkten - und bleibt WBA-Superchampion.

Boxen
:Felix Sturm - Herr des Rings

Er musste heftig einstecken, siegte dann aber doch klar nach Punkten: Profi-Boxer Felix Sturm hat seinen WM-Titel gegen Herausforderer Khoren Gevor erfolgreich verteidigt.

Boxen am Nürburgring
:Sturm trifft auf Orkan

Profi-Boxer Felix Sturm hat seinen WBA-Titel gegen den Armenier Khoren Gevon erfolreich verteidigt - die Bilder.

Gutscheine: