Felix Brych

Kreuzbandriss bei Schiedsrichter Felix Brych
:Klare Fehlentscheidung!

Schiedsrichter Felix Brych erleidet mitten in seinem Rekordspiel einen Kreuzbandriss. Auf diese Weise seine Karriere zu beenden, dürfte für den 48-Jährigen nicht in Frage kommen.

Von Christof Kneer

Felix Brych bei der EM 2021
:Abpfiff in eigener Sache

Eine ergreifende Geste von Giorgio Chiellini, Jubel von der englischen Presse: Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych tritt würdig von der europäischen Bühne ab.

Von Sven Haist

Klopp und Brych
:"Wie Sie mit mir reden, ist unfair!"

Nach dem 1:3 gegen Real Madrid beschwert sich Jürgen Klopp wortgewaltig bei Schiedsrichter Felix Brych - der sich seinerseits an den Liverpooler Trainer wendet. Die Fehde hat eine längere Vorgeschichte.

Von Sven Haist

Fifa-Entscheidung
:WM-Aus für Felix Brych

Nach nur einer Spielleitung ist die WM für den deutschen Schiedsrichter beendet. Grund ist womöglich ein nicht gegebener Strafstoß in der Vorrunde.

Fußball-WM
:Schiedsrichter Brych darf erstmals pfeifen

Der Jurist aus München leitet das WM-Spiel zwischen Serbien und der Schweiz. Oliver Bierhoff warnt vor dem nächsten Spiel gegen Schweden vor Unruhe. Und Sepp Blatter wirbt für eine WM im Vereinigten Königreich.

Schiedsrichter
:Brych leitet das Champions-League-Finale

Große Ehre für den Bundesliga-Schiedsrichter. Auch das Frauen-Finale in Cardiff steht unter deutscher Leitung.

Fußball-EM
:Brych pfeift brisantes Insel-Duell

Der deutsche Schiedsrichter leitet die Partie zwischen den britischen Rivalen England und Wales. Slaven Bilic hält wenig vom DFB-Team.

ExklusivFelix Brych im Interview
:"Schiri, bitte sprühen!"

Der Münchner Felix Brych ist gerade zum drittbesten Schiedsrichter der Welt gekürt worden. Im Interview spricht der 39-Jährige über die WM in Brasilien, das Freistoßspray - und ein fatales Loch im Tornetz.

Von Moritz Kielbassa und Christof Kneer

Schiedsrichter für Brasilien
:Felix Brych darf zur WM

Die Fifa hat die Schiedsrichter für die WM in Brasilien benannt: Als einziger Deutscher darf Felix Brych pfeifen. Er hatte in der Bundesliga-Hinrunde das Phantomtor von Stefan Kießling anerkannt.

Nach Phantomtor
:Schiedsrichter Brych pfeift souverän in Mailand

Trotz der Diskussionen um das von ihm gegebene Phantomtor leitet Schiedsrichter Felix Brych die Champions-League-Partie Milan gegen Barcelona einwandfrei. Vor dem Spiel Anderlecht gegen Paris nimmt die Polizei 76 Hooligans fest, Spielmanipulator Moggi zieht vor den Europäischen Gerichtshof.

Phantomtor von Hoffenheim
:"Der Ball liegt jetzt bei der Fifa"

Nach dem umstrittenen Treffer von Stefan Kießling sieht DFB-Vizepräsident Koch den Weltverband in der Pflicht. Die Fifa soll sich eine Lösung für falsche Tatsachen-Entscheidungen von Referees überlegen. Hoffenheim begründet nun den offiziellen Protest mit einem Regelverstoß.

MeinungNach Kießlings Phantomtor
:Mit künstlicher Dummheit belegt

Die Fifa gewährt ihren Referees päpstliche Befugnisse: Ihr Pfiff gilt, sei er noch so absurd. Was an diesem Wochenende in Hoffenheim passierte, verdeutlicht wieder einmal, dass der Weltverband sich endlich der Einführung des Videobeweises öffnen sollte.

Ein Kommentar von Thomas Kistner

Beschwerden über Schiedsrichter
:Unfaire Verschärfung des Reizklimas

Es gab in der Geschichte des Fußballs schon viele berechtigte Anlässe für Schiedsrichter-Kritik, doch die Vehemenz der jüngsten Beschwerden ist erstaunlich - und unfair. Der Druck auf die Schiedsrichter ist ohnehin schon immens groß.

Johannes Aumüller

Bundesliga: Elf des Spieltags
:Bewerber in Form

Kevin Kuranyi und Stefan Kießling setzen Joachim Löw unter Druck, ein Österreicher und zwei Schiedsrichter empfehlen sich für Höheres. Die Kandidaten-Elf des Spieltags

J. Aumüller und J. Schmieder

Gutscheine: