Fatmire Bajramaj

Eklat in der Frauen-Bundesliga
:Drei Verletzte, ein später Siegtreffer und jede Menge Pöbeleien

Das Spitzenspiel der Frauenfußball-Bundesliga zwischen Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt eskaliert am Ende: Nachdem zwei Potsdamerinnen vom Platz getragen werden, schießt Frankfurt den Siegtreffer. Doch dann verletzt sich Nationalspielerin Fatmire Bajramaj schwer.

Frauen-WM 2011: Lotta Schelin
:Lächeln, tanzen, Tore schießen

Die Schwedin Lotta Schelin ist so, wie diese Frauen-Weltmeisterschaft gerne sein möchte: sportlich herausragend, abseits des Platzes charmant - und vor allem stets locker lachend und fröhlich tanzend. Spätestens seit dem Viertelfinale ist die schwedische Angreiferin das wahre Gesicht dieses Turniers.

Jürgen Schmieder, Augsburg

Viertelfinale der Frauen-WM
:Deutschland raus - Schock-Tor in Minute 108

Sensationelle Niederlage der Nationalelf: Gegen Japans wuselige und aggressive Verteidigung sind die deutschen Frauen im Viertelfinale der Fußball-WM gescheitert. In der Verlängerung reichte den Gegnerinnen ein einziger genialer Moment, um zu schaffen, was kaum einer zu denken wagte - ein Außenseiter schießt die amtierenden Weltmeister aus dem Turnier.

Jürgen Schmieder

Frauen-WM live: Deutschland - Japan 0:1 n.V.
:Für Deutschland ist das Turnier vorbei

Die Entscheidung fällt in der Verlängerung: Japan trifft zum 1:0, obwohl Deutschland die besseren Chancen hatte. Nach dem Gegentor kämpft die DFB-Elf, die früh die Verletzung von Kim Kulig verkraften musste, verbissen um den Ausgleich. Doch zum Elfmeterschießen kommt es nicht mehr. Der WM-Gastgeber ist ausgeschieden.

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker

Frauen-WM 2011: Deutschland - Frankreich
:Gewinnerin Grings

Weil Birgit Prinz beim 4:2 gegen Frankreich 90 Minuten lang pausieren muss, bekommt Inka Grings ihre Chance - und nutzt sie eindrucksvoll. Die deutsche Mannschaft scheint endlich eine Angriffsformation gefunden zu haben, die sie bis zum WM-Titel tragen soll. Nur in der Abwehr gibt es noch Probleme

Carsten Eberts, Mönchengladbach

WM 2011: Deutsches Team
:Therapie für Lira Bajramaj

So viel Talent - und nur 22 Minuten auf dem Platz: Die hochveranlagte Mittelfeldspielerin Lira Bajramaj erlebt die WM bislang als Enttäuschung. Im Spiel um den Gruppensieg gegen Frankreich könnten die Trainerinnen den Versuch unternehmen, sie richtig ins Turnier zu holen.

Kathrin Steinbichler, Düsseldorf

Frauen-WM 2011
:Willkommen in der Welt der Härteprämie

Die deutschen Frauen haben bei ihren ersten beiden Auftritten bei dieser WM eher gerumpelt als geglänzt. Wie oft haben sich DFB-Männer-Mannschaften mühsam in Turniere hineinkämpfen müssen? Und galt das bei denen nicht immer als völlig normal?

Claudio Catuogno

Frauen-WM 2011: Einzelkritik Deutschland
:Bauchplatscher vom Rumpelstilzchen

Alexandra Popp gelingt eine formschöne Bauchlandung, Birgit Prinz reagiert extrem genervt auf ihre Auswechslung, Babett Peter läuft nicht grün an. Trainerin Silvia Neid tobt und schreit und hüpft an der Seitenlinie. Die deutsche Elf beim 1:0 gegen Nigeria in der Einzelkritik.

Carsten Eberts, Frankfurt

Frauen-WM: Einzelkritik
:Hypernervöse Küken

Kerstin Garefrekes gibt erst den Dosenöffner und dann den Mario Gomez. Nadine Angerer wird in den kommenden Tagen unausstehlich sein - und Fatmire Bajramaj schließt in der Halbzeit noch Werbeverträge ab. Die deutschen Spielerinnen in der Einzelkritik.

Carsten Eberts, Berlin

WM 2011: deutscher Kader
:Lira, Natze und die Feldherrin

Die Mitglieder der deutschen Autoren-Nationalmannschaft haben Loblieder auf einige deutsche Spielerinnen verfasst. An die anderen Akteurinnen hat sich sueddeutsche.de gewagt.

deutschen Autoren-Nationalmannschaft

WM 2011: Deutscher Kader
:21 Favoritinnen

Die Bundestrainerin hat entschieden: Mit diesen 21 Spielerinnen will Silvia Neid den Titel bei der Fußball-WM in Deutschland verteidigen. Fünf Kandidatinnen musste Neid am Ende streichen - dabei gab es auch Überraschungen.

Die Steckbriefe der WM-Fahrerinnen.

Gutscheine: