Fall Kevin

Bremer Ex-Jugendamtschef wird Honorarprofessor
:Karriere trotz Kevin

Der Fall sorgte 2006 bundesweit für Entsetzen: Die Leiche des zweijährigen Kevin war vom drogensüchtigen Ziehvater in einen Kühlschrank gesteckt worden, während der Junge in den Akten als wohlauf geführt wurde. Der damalige Leiter des Jugendamts wurde an der Hochschule Bremen "geparkt" - und soll nun Honorarprofessor werden. Die Studenten sind entsetzt.

Johann Osel

Fall Kevin
:Das Amt und der Tod

Der Sachbearbeiter im Fall des zu Tode gequälten Kevin aus Bremen galt vor Gericht als nicht verhandlungsfähig. Nun kehrt er mit Brief und Siegel vom Amtsarzt zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Eine Provokation?

Ralf Wiegand

Sozialarbeiter im Fall Kevin
:Rückkehr des Beschuldigten

Kevin wurde von seinen Eltern misshandelt, bis er starb. In seinem Prozess wegen fahrlässiger Tötung galt der für den Jungen verantwortliche Sozialarbeiter als nicht verhandlungsfähig. Arbeitsfähig sei er aber schon, bescheinigt ihm nun ein Amtsarzt.

Ralf Wiegand

Gutscheine: