Der neue Jaguar F-Pace
SUV im Fahrbericht

Das Warten auf den Jaguar F-Pace hat sich gelohnt

Lange hat es gedauert, bis Jaguar ein SUV auf den Markt brachte. Jetzt ist der F-Pace da - und er macht sehr viel richtig.

Test von Jörg Reichle

Der neue VW Tiguan.
SUV im Fahrbericht

Der neue VW Tiguan wird es schwerer haben

Volkswagens Erfolgs-SUV ist viel praktischer geworden. Doch die Konkurrenz ist so zahlreich und stark wie nie.

Test von Michael Specht

Mercedes S-Klasse Cabrio Front Seite Fahrbild als S 500
Mercedes im Fahrbericht

Das S-Klasse Cabrio stellt den Wohlstand zur Schau

Der große offene Mercedes ist ein gelassener Superlativ der Autobaukunst, besser geht es kaum. Das Problem ist nur: Er übertreibt es mit der Opulenz.

Von Jörg Reichle

Ford S-Max 9 Bilder
Autotest

Von der Sportlichkeit bleibt beim Ford S-Max wenig übrig

Das macht aber nichts, denn dafür nimmt der Komfort ungeahnte Ausmaße an. Der Van zeigt, wie gut ein konsequent praktisches Familienauto sein kann.

Test von Thomas Harloff

VW Golf Cabriolet
VW Golf Cabrio im Test

Das Käsebrot unter den Cabrios

Bald wird das Golf Cabrio nicht mehr hergestellt. Wir haben eine Abschiedsrunde gedreht.

Test von Jana Stegemann

Audi R8 V10 plus
Sportwagen im Test

Audi R8 V10 plus - Perfektion ist nicht genug

Er ist schnell, er ist auf Wunsch laut, er sieht gut aus: Der neue Audi R8 macht alles richtig. Er macht sogar zu viel richtig.

Test von Felix Reek

Das neue Porsche 911 Carrera S Cabrio.
Porsche 911 Cabrio im Fahrbericht

Der beste Elfer, den es je gab

Im offenen Porsche 911 auf 3000 Meter Höhe: Es gibt kaum eine schönere Art, den Winter zu verabschieden.

Test von Jörg Reichle

Der neue Mercedes SL
Luxus-Roadster im Fahrbericht

Der Mercedes SL wird höflicher

Mercedes hat seinen Luxus-Roadster fit gemacht. Er sieht jetzt sportlicher aus, hat mehr Leistung und einige sehr praktische Details hinzubekommen.

Test von Michael Specht

Die neue Honda CRF1000L Africa Twin.
Honda CRF1000L im Fahrbericht

Die Africa Twin feiert eine gelungene Rückkehr

Trotz Kultstatus war Hondas Reiseenduro lange vom Markt verschwunden. Nun kommt die Neuauflage, die besonders Motorrad-Puristen überzeugt.

Test von Thilo Kozik

Die neue Mercedes E-Klasse.
Mittelklasselimousine im Fahrbericht

In der neue E-Klasse steckt Hightech, die kein Vertrauen schafft

Der Mercedes ist ebenso agil wie komfortabel und lässt sich einfach bedienen. Außerdem kann er automatisch lenken - und da beginnt das Problem.

Test von Georg Kacher

Ford Mustang 2.3 EcoBoost
Ford Mustang 2.3 Ecoboost im Test

Ford Mustang und vier Zylinder - das passt

In dieses Auto gehört unbedingt ein Achtzylinder? Nein, auch mit kleinem Turbomotor ist der Mustang ein anständiges Power-Coupé - mit einem Manko.

Test von Thomas Harloff

Erwin Pfeiffer vom Porsche Club Isartal München und der neue 911
Fahrbericht

Porsche 911 im Präsidenten-Check

Für Puristen ist ein Turbo im neuen 911 so, als würden AC/DC Schlager spielen. Also haben wir den Sportwagen von jemandem testen lassen, der sich auskennt: dem Präsidenten eines Porsche-Clubs.

Von Felix Reek

Der neue Honda Jazz. 8 Bilder
Honda Jazz im Autotest

Honda Jazz: Raumwunder mit müdem Motor

Der Kleinwagen hat Platz wie ein Großer und ist dank magischer Sitze variabel wie ein Van. Doch beim Beschleunigen wird es zäh. Sehr zäh.

Test von Thomas Harloff

Der neue BMW M2.
Fahrbericht

Im M2 leben alte BMW-Tugenden auf

Mal gleichmütig, mal pubertär und mal wütend: Der neue BMW M2 ist ein Auto mit vielen Charakteren - dem man aber auch Schwächen verzeihen muss.

Test von Georg Kacher

Collage Mercedes C-Klasse T-Modell, Audi A4 Avant und BMW 3er Touring
Mittelklasse-Kombis im Vergleich

Es muss nicht immer ein Diesel sein

Welchen Motor soll man nehmen? Welche Ausstattung braucht man wirklich? Und welcher Mittelklasse-Kombi ist der beste: Audi A4, BMW Dreier oder Mercedes C-Klasse? Eine Kaufberatung.

Test von Georg Kacher

Der neue Peugeot 308 GTi. 9 Bilder
Autotest

Straßen-Macho mit Schwächen

Braucht ein Auto der Golf-Klasse 272 PS? Sicher nicht! Aber der Peugeot 308 GTi zeigt, wie viel Spaß das machen kann - trotz praktischer Mängel.

Test von Thomas Harloff

Der Nissan X-Trail. 8 Bilder
Autotest

Der Nissan X-Trail ist ein echtes Vernunftauto

Trotz Nasenring und bonbonfarbener Lackierung ist das SUV ein biederer Geselle. Nicht einmal an der Tankstelle schlägt es über die Stränge.

Test von Thomas Harloff

Jaguar XF 20d, Modelljahr 2016
Jaguar XF 30d im Test

Du riechst so gut

Der Jaguar XF hat einen ganz eigenen Geruch. Und er fährt sich anders als die meisten Limousinen. Von britischer Zurückhaltung keine Spur.

Test von Felix Reek

Auto
Vier Vans im Vergleichstest

Familienautos für unterschiedliche Ansprüche

Minivans sind nicht sexy, aber beliebt bei jungen Familien. Weil sie praktisch sind und viel Platz haben. Ein Vergleich von Dacia Lodgy, VW Touran, BMW Zweier Gran Tourer und Renault Espace.

Test von Felix Reek

Subaru Levorg
Subaru Levorg im Test

Wenn der Normverbrauch zur Makulatur wird

Der Subaru Levorg könnte der passende Kombi für Individualisten sein. Doch sein Durst ist so groß, dass es nicht mehr zu rechtfertigen ist.

Test von Peter Fahrenholz

Der neue Mercedes GLS
Mercedes GLS im Fahrbericht

Fast so souverän wie die S-Klasse

Mercedes hat das riesige SUV modernisiert. Es bietet viel Platz und noch mehr Komfort - und zeigt an der Tankstelle großen Durst.

Test von Michael Specht

Der neue Porsche 911 Carrera S als Coupé und Cabrio.
Neue Modelle im Fahrbericht

Warum vier Zylinder zu Porsche passen - irgendwie

Porsche 911 Carrera mit Sechszylinder-Turbo, der Boxster-Nachfolger 718 kommt gar nur mit vier Brennräumen: Bleibt bei den neuen Motoren bei aller Effizienz die Emotion erhalten?

Test von Georg Kacher

Renault
Test
Neue Modelle im Fahrbericht

Mégane und Talisman bringen Renault nach vorne

Der eine ist agil und funktionell, der andere geräumig und komfortabel: Völlig zu Recht präsentiert sich Renault so selbstbewusst wie lange nicht mehr.

Von Michael Specht

Der neue BMW 318i. 9 Bilder
Bilder
BMW 318i im Test

Drei Zylinder für den 3er

BMW verspricht beim neuen 318i minimalistische Verbrauchswerte. Das Basismodell scheitert an diesem Anspruch - und belohnt dennoch den Mut, zum kleinen Motor zu greifen.

Von Thomas Harloff

BMW Gran Tourer mit Familie
Test
BMW 220i Gran Tourer im Test

Sportlich trifft auf spießig

Mit einem Minivan will BMW die Familienväter für sich gewinnen. Und sportlich soll er auch sein. Das ist das Problem des 2er Gran Tourer: Er kann sich einfach nicht entscheiden.

Von Felix Reek