Faber

SZ Plus"Tatort" aus Dortmund
:Der Schmerz regiert

Im Fall "Love is Pain" hat keiner mehr etwas zu verlieren. Der Mörder nicht, aber auch die nicht, die ihn jagen. Im Zentrum steht Kommissar Faber, der versucht, sich ins Leben zurückzutasten.

Von Claudia Fromme

Alben der Woche
:"Ich bin so dumm, ich weiß nicht mal, wer ich bin"

Faber übt sich in Rollenprosa für ZDF-Kulturmagazine, Sudan Archives macht smarten RnB mit Geigen und Michael Kiwanuka fährt auf erhabenen Soundflächen Richtung Himmel.

Von den SZ-Popkritikern

Tatort Dortmund
:Schrittweise Deeskalation

Faber und sein Team ermitteln unter reichen Russen im Ruhrgebiet. Einiges ist neu in diesem "Tatort" - aber die schlechte Laune des Kommissars bleibt zum Glück.

Von Katharina Riehl

Männlichkeit in der Krise
:Geilheit! Diese ständige Geilheit!

Schweighöfer, Bendzko, Poisel. Über den deutschen Kuschelpop-Mann wird gerade viel gelacht. Faber ist anders. Er singt von Nutten, Selbstbefriedigung und Sexvideos. Ist das besser?

Reportage von Julian Dörr

ARD-Krimi
:Zur Not säuft Faber andere unter die BVB-Bettdecke

Leicht kann man der Handlung im Tatort "Zahltag" nicht folgen - es geht um interne Ermittlungen und Loyalität. Aber wer das Dortmunder Team mag, wird trotzdem beeindruckt sein.

TV-Kritik von Holger Gertz

Gutscheine: