FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
FC Bayern

"Den haben sie die ganze Zeit vor mir versteckt"

Vier Spieler aus dem Nachwuchs beruft Jupp Heynckes beim 4:1 gegen Frankfurt in die jüngste Bayern-Startelf seit 47 Jahren. Den stärksten Debütanten hatte er bis vor wenigen Tagen gar nicht gekannt.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Nur die Zukunft bereitet Kovac gute Laune

Betrübt vom 1:4 gegen die Nachwuchskräfte des FC Bayern kritisiert Frankfurts Niko Kovac seine Mannschaft scharf. Die Darbietung der Münchner ist ein Vorgeschmack auf seinen neuen Job.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Bayern München - Eintracht Frankfurt 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Wagner leitet die Rasselbande an

Der Angreifer ärgert sich über die jungen Leute - und hilft ihnen dann. Niklas Dorsch trifft beim Debüt routiniert. Mats Hummels sucht das Leichte in seinem Spiel. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Bayern München - Real Madrid
FC Bayern

Plötzlich spürt Lewandowski kritische Blicke

Nach dem Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Champions League stellt sich in München die Frage: Muss Lewandowski nicht auch mal ein großes Spiel für die Bayern entscheiden?

Von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Das Hoffen und Bangen der HSV-Fans
Stadionverbote für Fußballfans

Aus der Kurve geflogen

Das Bundesverfassungsgericht entscheidet: Bundesweite Stadionverbote für Fußballfans sind zulässig. Ein willkürlicher Ausschluss von Fans unter Berufung auf das Hausrecht ist den Vereinen aber verboten.

Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

Schalke 04 v Eintracht Frankfurt - German DFB Pokal; Niko Kovac mit Pulli über den Schultern
SZ-Magazin
Vorgeknöpft: die Modekolumne

Kovač mit dem Kampen-Kringel

Will sich da einer schon jetzt warm anziehen? Der FC-Bayern-Trainer in spe, Niko Kovač, trägt seinen Pullover über den Schultern. Doch er zeigt damit nur, wie sehr er modisch auf der Höhe der Zeit ist.

Von Silke Wichert

VfL Wolfsburg - Olaf Rebbe
Bundesliga

VfL Wolfsburg stellt Sportdirektor Rebbe frei

Der VfL trennt sich vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den Hamburger SV von Olaf Rebbe. Der TSV 1860 München muss in der Relegation zur dritten Liga gegen Saarbrücken ran.

Meldungen im Überblick

Bayern Muenchen v RSC Anderlecht - UEFA Champions League
FC Bayern

Nur Neuer macht Bayern Hoffnungen

Ausgerechnet zum Saisonfinale türmen sich die Krankenakten beim FC Bayern. Die besten Nachrichten kommen zurzeit von demjenigen, der schon am längsten ausfällt: von Manuel Neuer.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern

Zu leicht für das Duell mit den schweren Jungs

Will der FC Bayern das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid noch drehen, muss ein Trommelfeuer à la Liverpool her. Doch die Mannschaft hat ihre besten Jahre hinter sich.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Champions League

Der FC Bayern verliert seine defensive Autorität

Beim 1:2 im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid verletzt sich Jérôme Boateng schwer. Er hinterlässt eine Lücke beim FC Bayern, die auch Bundestrainer Joachim Löw vor der WM ins Grübeln bringt.

Von Christof Kneer

Keylor Navas Real Madrid CF 1 Joshua Kimmich FC Bayern Muenchen 32 mit dem Torschuss zum 1 0 R
FC Bayern gegen Real Madrid

Bedingt einschussbereit

Viele Chancen, nur ein Tor: Ins Rückspiel nach Madrid begleitet den FC Bayern auch die Frage, wozu seine in die Jahre gekommene Offensivabteilung noch fähig ist.

Von Claudio Catuogno

Champions League Semi Final First Leg - Bayern Munich vs Real Madrid 04:31
Taktik-Analyse

Bayern findet Lösungen über James

Real Madrid spielt ein neues Pressing, doch Bayern setzt auf die linke Seite. Die Münchner zeigen, dass trotz des 1:2 noch nicht alles verloren ist.

Taktik-Video von Thomas Hummel

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
FC Bayern

Saison-Aus für Jérôme Boateng

Der Nationalspieler des FC Bayern muss wohl vier bis sechs Wochen pausieren - damit wird es auch für die WM brenzlig.

Champions League

Real hat, was Bayern fehlt

Die Spanier beweisen beim 2:1-Hinspielsieg in München, dass sie die Meister der Effizienz sind. Und immer dann zulegen können, wenn sie müssen.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Mundo Deportivo Titelseite
Pressestimmen zu Bayern vs Madrid

"Real im Glück, so wie immer"

Die spanischen Zeitungen sehen Real nach dem 2:1-Sieg "mit anderthalb Füßen im Finale von Kiew". Aus Italien kommen mitleidige Worte für die Bayern. Die Pressestimmen.

Champions League Semi Final First Leg - Bayern Munich vs Real Madrid
FC Bayern gegen Real Madrid

Eigene Fehler sind Marcelo wurscht

Zwei Außenverteidiger prägen das Champions-League-Duell zwischen Bayern und Madrid. Joshua Kimmich legt dreist und geschickt vor - doch Marcelo kontert sehenswert.

Aus dem Stadion von Christof Kneer

FC Bayern gegen Real

"5:2? Ich würde sagen 7:2"

Der FC Bayern stellt sich nach dem 1:2 gegen Real Madrid zwei Fragen: Wie geht es Arjen Robben und Jérôme Boateng? Und warum, warum nur haben wir das Tor nicht häufiger getroffen?

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Champions League

Bayern leidet

Das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gerät für den FC Bayern zum schmerzhaften Ereignis: Gegen Real Madrid verlieren die Münchner erst Robben, dann Boateng - und schließlich mit 1:2 die Partie.

Aus dem Stadion von Claudio Catuogno

Manuel Neuer
Fußball

Löw plant mit Neuer für die WM

Der lange verletzte Torwart reist mit ins Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft. Die Eisbären Berlin gewinnen das sechste DEL-Finalspiel 5:3 gegen Titelverteidiger EHC München.

Meldungen im Überblick

Real Madrid CF v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
Champions League live

FC Bayern gegen Real Madrid im Liveticker

Im Halbfinale der Champions League kommt es zum großen Duell: FC Bayern gegen Real Madrid. Verfolgen Sie das Hinspiel im Liveticker.

FC Bayern gegen Real Madrid live

Madrid zeigt Bayern die Grenzen auf

Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League schockt Madrids Marco Asensio den FC Bayern mit dem 2:1. Danach machen die Münchner Druck - doch ein Tor gelingt nicht mehr.

Das Halbfinal-Hinspiel zum Nachlesen im Liveticker

FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Robert Lewandowski

Diesmal fit

Der FC Bayern geht im Vergleich zum Vorjahr mit einem völlig anderen Selbstverständnis in die Spiele gegen Real Madrid. Das liegt vor allem an Robert Lewandowski.

Von Martin Schneider

01:21

Bayerns "Hunger", Reals "DNA": Europa schaut nach München

Jupp Heynckes erwartet puren Fußballgenuss für die Zuschauer. Der Europa-Clásico elektrisiert Spieler, Trainer und Fans. Bayerns Triple-Jäger wollen die "Krönung" in Real Madrids Paradewettbewerb.

Real Madrid v Eibar - La Liga
Real-Fan vor dem Bayern-Spiel

"Die Bestia Negra ist eine tolle Erfindung der Bayern-Fans"

Enrique Viturro ist Mitglied im einzigen Real-Madrid-Fanklub in München. Vor dem Champions-League-Halbfinale erklärt er, warum es den Spitznamen des FC Bayern in Spanien gar nicht gibt. Und wann sich Cristiano Ronaldo verwandelt.

Interview von Thomas Hummel

DFB Cup - Bayer Leverkusen vs Bayern Munich
Champions League

David Alaba fällt gegen Madrid aus

Der Linksverteidiger nimmt nicht am Abschlusstraining des FC Bayern teil. Die Eisbären Berlin gewinnen das sechste DEL-Finalspiel 5:3 gegen Titelverteidiger EHC München.

Meldungen im Überblick