1. FC Köln - Bayern München 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Niklas Süle feiert seine eigene Meisterschaft

Der Abwehrspieler trifft zum dritten Mal ins eigene Netz. Lewandowski zeigt sich mäßig inspiriert und Hummels tut was für die Gleichberechtigung. Die Bayern beim 3:1 in Köln in der Einzelkritik.

Von Philipp Selldorf, Köln

FC Bayern

Ohne Neuer

Beim Auswärtsspiel in Köln steht Manuel Neuer erneut nicht im Kader des FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes lässt den Comeback-Termin des Nationaltorhüters offen.

Manuel Neuer
Verletzung bei Nationaltorhüter

Die Bayern zögern, Neuer einzusetzen

Die Ärzte haben dem Keeper ihr Okay gegeben, doch in München will man abwarten: In Köln wird wohl erneut Sven Ulreich im Tor stehen. Schafft es Neuer noch zur WM?

Von Benedikt Warmbrunn

Champions League Semi Final First Leg - Bayern Munich vs Real Madrid
Fußball

Heynckes warnt bei Neuer: "Nicht noch mal einen Fehler machen"

Der Bayern-Trainer äußert sich vorsichtig zur Verletzung von Torhüter Manuel Neuer - macht ihm aber Hoffnungen für die WM. Auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff gibt sich zuversichtlich.

Fußball

Der FC Bayern steckt in einem Dilemma

Um weiter mit Real Madrid mithalten zu können, muss der FC Bayern seine Phase des Umbruchs clever gestalten. Im Gegensatz zu den Spaniern wollen die Münchner aber nicht jeden Preis bezahlen.

Kommentar von Christof Kneer

Real Madrid - Bayern München
Jupp Heynckes

Fünf Jahre nach dem Karriereende ist Schluss

"Jetzt ist es endgültig": Jupp Heynckes beschert den Bayern zum Abschied ein spektakuläres Halbfinale. Und er führt noch einmal die Kunst vor, Eigenlob nicht wie Eigenlob klingen zu lassen.

Von Claudio Catuogno, Madrid

FC Bayern München

Meisterfeier am Sonntag

FC Bayern bestätigt Termin am 20. Mai, Händler sind erleichtert

Champions League Semi Final Second Leg - Real Madrid v Bayern Munich 05:11
Taktik-Analyse

Zidane vercoacht fast Reals Spiel

Madrids Trainer verzockt sich im Champions-League-Halbfinale mit seiner Taktik. Die Bayern nutzen das sensationell gut aus - bestrafen sich aber selbst.

Video von Thomas Hummel

Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg
Bayern-Torhüter Sven Ulreich

Opfer einer Gedankenkollision

Die ganze Welt sieht zu, wie Torwart Sven Ulreich gegen Real Madrid die Rückpassregel vergisst. Der Manuel-Neuer-Vertreter trübt damit den Eindruck einer eigentlich guten Saison.

Von Benedikt Warmbrunn

Real Madrid gegen Bayern

Warum Real verdient im Finale steht

In den Champions-League-Duellen der beiden großen Mannschaften zeichnet sich ein Muster ab: Die Bayern spielen besser, doch am Ende gewinnt Real Madrid. Aber was heißt schon "besser"?

Von Martin Schneider, Madrid

Real Madrid - Bayern München
Bayern-Torhüter Sven Ulreich

"Ich kann es mir nicht erklären"

Bayern-Torhüter Sven Ulreich äußert sich zu seinem Patzer beim 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid: "Worte können nicht beschreiben, wie enttäuscht ich über das Ausscheiden bin."

Pressestimmen El Mundo Deportivo
Pressestimmen

"Bayern war in allen Belangen überlegen"

Die spanischen Zeitungen rühmen die Leistung der Münchner in Madrid - und bedanken sich bei Jupp Heynckes für eine Auswechslung. Die Pressestimmen.

Bayern-Aus in der Champions League

Die kürzeste Saison der Welt

Das Dilemma des FC Bayern: Kaum beginnt die Saison mit dem Champions-League-Halbfinale so richtig, ist sie schon wieder vorbei. Der Fokus wird sich künftig noch stärker auf den Gewinn der Königsklasse ausrichten.

Kommentar von Christof Kneer

Real Madrid - Bayern München
Bayern-Aus in der Champions League

Stolz im Heldentod

Der FC Bayern zeigt beim 2:2 in Madrid ein furioses Champions-League-Spiel, doch über dem Abend hängt die Frage: Warum steht die große weiße Mannschaft im Finale - und die große rote schon wieder nicht?

Von Martin Schneider, Madrid

Champions League

Zwei Bayern-Tore sind zu wenig

Die Münchner verpassen mit einem 2:2 gegen Real Madrid das Champions-League-Finale. Wieder verpuffen etliche Chancen wie im Hinspiel - es fehlt ein kühler Kopf.

Von Claudio Catuogno, Madrid

Real Madrid - Bayern München 01:29
FC Bayern München

Adiós Triple!

Trotz leidenschaftlichen Kampfes reicht es für den FC Bayern bei Real nicht zum Einzug ins Champions-League-Finale. Ein Patzer von Torhüter Sven Ulreich und Corentin Tolisso besiegelt das erneute Aus gegen ein spanisches Team.

Champions League Semi Final Second Leg - Real Madrid v Bayern Munich
Stimmen

"Wir müssen uns die Frage stellen: Was machen wir in diesen Spielen falsch?"

Thomas Müller äußert sich kritisch nach dem Aus des FC Bayern gegen Real Madrid. Zinédine Zidane lobt die Münchner. Die Stimmen zum Halbfinale der Champions League.

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
James Rodriguez

Das kolumbianische Taschenmesser

Als James Rodriguez im Juli zum FC Bayern kam, brachte er viele Voraussetzungen mit, um ein Fehleinkauf zu werden. Nun ist er der prägende Spieler im Bayern-Mittelfeld - und Madrid trauert ihm vor dem Rückspiel in der Champions League nach.

Von Martin Schneider, Madrid

04:21
2 mal 2 - der Fußballschlagabtausch

"Es ist nicht total aussichtslos"

Kann der FC Bayern sich trotz des 1:2 vor einer Woche noch gegen Real durchsetzen? Und ist die schwache Bundesliga ein Problem für die Champions-League-Ambitionen der Münchner? Die Fußballfragen der Woche bei 2mal2.

Von Christopher Gerards und Thomas Hummel

Friedrich Curtius, Generalsekretär des DFB,über Kommerz und den FC Bayern München.
Kommerzialisierung

DFB-Generalsekretär warnt vor zuviel Geld im deutschen Fußball

Friedrich Curtius sieht ausländische Sponsoren kritisch und erklärt die wirtschaftlichen Nachteile durch die Dominanz des FC Bayern.

Von Caspar Busse

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Champions League

"Die Bayern werden hier ohne Komplexe auftreten"

Real-Trainer Zinédine Zidane widerspricht vor dem Rückspiel in der Champions League einer These von Franz Beckenbauer. Auch der Name des Schiedsrichters steht fest - und wieder gibt es eine kleine Vorgeschichte.

Von Javier Cáceres

Arjen Robben verletzte sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals 2018 zwischen Bayern München und Real Madrid.
Champions League

Bayern fliegt ohne Robben nach Madrid

Der Niederländer verpasst das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League. David Alaba und Javi Martínez stehen dagegen im Kader - wie auch drei Nachwuchsspieler.

Fussball 1. Bundesliga/ FC Bayern Muenchen-Eintracht Frankfurt 1-4
FC Bayern

Frecher Franck als Franck-Ersatz

Heynckes testet gegen Frankfurt den Nachwuchs. Dabei überzeugt der auf der Ribéry-Position spielende Franck Evina. Fraglich für das Rückspiel im Halbfinale der Champions League ist der Einsatz von Arjen Robben.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen - Regionalliga Bayern
Regionalliga

Bayerns Amateure vermasseln 1860 die Meisterfeier

Die Bayern-Reserve gewinnt das Stadtderby mit 3:1. Die Löwen müssen deshalb weiter auf den Titel in der Regionalliga Bayern warten.

FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
FC Bayern

"Den haben sie die ganze Zeit vor mir versteckt"

Vier Spieler aus dem Nachwuchs beruft Jupp Heynckes beim 4:1 gegen Frankfurt in die jüngste Bayern-Startelf seit 47 Jahren. Den stärksten Debütanten hatte er bis vor wenigen Tagen gar nicht gekannt.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid