Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Ante Rebic

Der Held von Berlin

Nachdem Frankfurts Ante Rebic im Vorjahr nach dem Pokalfinale noch bittere Tränen vergossen hat, trifft der Stürmer nun zweimal - und nimmt nach dem Spiel seinen Ziehvater in den Schwitzkasten.

Von Javier Cáceres, Berlin

DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
Reaktionen zum DFB-Pokalfinale

"Ich treffe ihn ganz klar, das sieht man. Ich dachte ehrlich, er gibt Elfmeter"

Kevin-Prince Boateng wundert sich über den Schiedsrichter. Jupp Heynckes gratuliert, Thomas Müller hadert. Die Stimmen zum Pokalfinale.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Frankfurts Sieg im DFB-Pokal

Mit Herz und Härte

Frankfurt besiegt den hohen Favoriten FC Bayern und beschenkt Trainer Niko Kovac mit dem ersten Titel. Die Münchner verschwinden vor der Siegerehrung der Eintracht in der Kabine - Jupp Heynckes spricht von einem Versehen, Joshua Kimmich entschuldigt sich.

Von Maik Rosner, Berlin

14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Martínez fällt in der 95. Minute

Aber Schiedsrichter Zwayer gibt keinen Elfmeter. Thiago nimmt seinem Trainer die Auswechslung sichtlich krumm. Müller versucht viel, bewirkt aber wenig. James unterläuft ein grober Fehler. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Saskia Aleythe, Berlin

Bayern München - Eintracht Frankfurt
SZ-Liveblog zum Pokalfinale

Eine große, glückselige Eintracht

Kaum jemand rechnet damit, dass Frankfurt eine Chance gegen den FC Bayern hat. Und dann kommen Rebic, Rebic und Gacinovic. Das Spiel in der SZ-Liveblog-Nachlese.

Von Christopher Gerards und Martin Schneider

Bayern München - VfL Wolfsburg
DFB-Pokal

Wolfsburgs Fußballerinnen gewinnen im Elfmeterschießen

Das Team von Stephan Lerch setzt sich gegen den FC Bayern durch und kann weiter aufs Triple hoffen. Beide Torhüterinnen parieren zwei Elfmeter - doch die Münchnerinnen schießen auch einmal an die Latte.

Manuel Neuer Selfie
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Manuel Neuer ist wieder da

Nach sieben Monaten Verletzungspause steht der Torwart heute erstmals wieder beim FC Bayern im Kader. Aber wie übersteht man eine so lange Pause? Sein Instagram-Profil verrät es - ein Happy End in 15 Bildern.

Von Marc Baumann

DFB-Pokal-Finale

Wo Niko Kovac ein Kämpfer wurde

Bevor er zum FC Bayern wechselt, kehrt Frankfurts Trainer Niko Kovac für das Berliner Pokalfinale zu seinen Wurzeln zurück. Im Wedding lernte er früh, sich nichts gefallen zu lassen.

Von Barbara Klimke, Berlin

Jupp Heynckes FC Bayern München 21 Bilder
Karriere von Jupp Heynckes

Nimmersatt vom Bauernhof

Jupp Heynckes, 73, sitzt im DFB-Pokalfinale ein letztes Mal auf der Trainerbank. Bei Gladbach wurde er geschätzt, in Frankfurt verteufelt, in Madrid verjagt - und in München vergöttert. Seine Karriere in Bildern.

VfL vs Bayern Frauen Wolfsburg 11 12 2017 FUßBALL VfL Wolfsburg vs FC Bayern München 1 Allian; Frauenfußball FC Bayern Wolfsburg Alexandra Popp
DFB-Pokal der Frauen

Ein Finale, in dem Bayern nur Außenseiter ist

Im DFB-Pokal-Finale der Frauen spricht alles für den nächsten Titel der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg - doch die Münchnerinnen wollen dem Favoriten das Triple verderben.

Von Anna Dreher

Vor dem DFB-Pokalfinale - Training FC Bayern
Oliver Kahn

Neuer zur WM? "Ein gigantisches Risiko"

Der frühere Nationaltorwart Oliver Kahn ist skeptisch, was die WM-Aussichten von Manuel Neuer angeht. Olaf Rebbe wird Sportdirektor in England. Der BVB holt einen neuen Torwart.

Meldungen im Überblick

Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Münchner Marienplatz, 2017
Marienplatz

Weiträumige Absperrungen zur Meisterfeier

Der FC Bayern feiert am Sonntag auf dem Marienplatz. Eines steht fest: Die Stadt wird voll.

Von Andreas Schubert

Paris Saint-Germain v Bayern Muenchen - UEFA Champions League; Salihamidzic
Salihamidzic im Interview

"Das geht ja auch nicht: ein Fitnesstrainer, der auf dem Balkon raucht"

Im SZ-Interview spricht Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic über seine schwierigen ersten Tage unter Carlo Ancelotti, über die Trainer-Suche mit Uli Hoeneß und Lehren aus der Guardiola-Zeit.

Von Christof Kneer

Hasan Salihamimdzic
Hasan Salihamidzic im Interview

"Wir müssen schneller sein"

Hasan Salihamidzic über seine erste Saison als Sportdirektor des FC Bayern, komplizierte Trainerwechsel, Transferstrategien - und das Pokalfinale gegen Niko Kovač und Frankfurt.

Von Christof Kneer

00:57
DFB-Pokal

Wie geht es Bayern München und Eintracht Frankfurt vor dem Finale?

Auf dem Weg in sein 22. Endspiel schaltete Rekord-Pokalsieger Bayern München drei Top-Vereine aus der Fußball-Bundesliga aus. Finalgegner Eintracht Frankfurt nahm immerhin vier Auswärtshürden.

Heynckes vor Pokalfinale

"Die Nation kann beruhigt sein"

Heynckes beruft Neuer zum DFB-Pokal-Finale in den Bayern-Kader und äußert sich zum Fitnesszustand des Torhüters. Wagners Rücktritt aus der Nationalmannschaft hätte er "lieber anders gesehen".

SC Freiburg - Bayern München
FC Bayern

Hoeneß über Wagner: "So böse hätte er nicht unbedingt reagieren müssen"

Der Bayern-Präsident ordnet den Nationalelf-Rücktritt von Stürmer Sandro Wagner ein. München und Alba Berlin retten sich ins BBL-Halbfinale.

Meldungen im Überblick

7 Bilder
Jupp Heynckes

"Er ist ein Crack von großer Ritterlichkeit"

Das DFB-Pokal-Finale wird das endgültig letzte Spiel von Jupp Heynckes als Trainer sein. Weggefährten erinnern sich an Biertage in Bilbao, seine Haltung zur Friedensbewegung und einen Anruf bei Hermann Gerland.

Protokolle von SZ-Autoren

Manuel Neuer
FC Bayern

Manuel Neuer steht im Kader fürs DFB-Pokal-Finale

Das bestätigt der FC Bayern. Es ist Neuers erste Berufung seit seinem Mittelfußbruch im September 2017. Spielen soll aber Sven Ulreich gegen Frankfurt.

Manuel Neuer
FC Bayern

Müller vor Pokalfinale fraglich - Neuer angeblich im Kader

Der Stürmer könnte gegen Frankfurt fehlen, der Torhüter zurückkehren. Der DFB weist den zweiten Einspruch von Erzgebirge Aue ab.

Meldungen im Überblick

04:03
2mal2 - der Fußballschlagabtausch

"Nur mit guter Stimmung wird keiner Weltmeister"

Hätte Sandro Wagner der Nationalelf nicht doch weiterhelfen können? Und welches Saisonfazit kann der FC Bayern im Falle eines erfolgreichen Pokalfinales ziehen? Die Fußballfragen der Woche bei 2mal2.

Von Jonas Beckenkamp und Vivien Timmler

00:47
Bayern-Stürmer

Sandro Wagner verlässt Nationalmannschaft

Bayern-Spieler Sandro Wagner tritt mit sofortiger Wirkung aus der Nationalmannschaft aus. Der Tor-Jäger glaubt, dass er nicht mit Trainerteam zusammenpasst.

FC Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen - Regionalliga Bayern
Tim Walter im SZ-Interview

"Der FC Bayern hat noch kein durchgängiges Konzept"

U23-Trainer Tim Walter verlässt die Münchner. Zum Schluss spricht er über die Gründe für den Abschied, Personalentscheidungen nach dem Mia-san-mia-Prinzip und die Jugendarbeit.

Interview von Sebastian Fischer und Christoph Leischwitz

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 12 Bilder
Sprüche der Bundesliga-Saison

"Gaspedal in die Ölwanne"

Die Bundesliga muss nachbesprochen werden - am besten in Zitaten. Eine Auswahl der Bonmots des Fußball-Jahres zeigt: Nichts geht über schräge Vergleiche.

11 Bilder
Bundesliga

Die fast makellose Elf des Jahres

Der schnellste Mensch beim FC Bayern trägt wallendes Haar und Koffer. Der zweitbeste Vorbereiter der Liga darf wohl nicht zur WM - und das Tor der Saison schießt ein Absteiger.

Von SZ-Autoren