Evgeny Nikitin

Nikitin bestreitet Hakenkreuz-Tätowierung
:Aus der Tiefe der Brust

Neues von Evgeny Nikitin: Der Bassbariton, der in Bayreuth kurzfristig wegen eines Tattoos ersetzt werden musste, bestreitet plötzlich, dass seine Brust mit einem Hakenkreuz tätowiert ist. Doch es bleiben Fragen.

Tim Neshitov

Sänger Evgeny Nikitin
:"Ich war ein abscheuliches Kind"

Evgeny Nikitins Aufstieg zum Weltruhm ist wegen seiner tätowierten Brust gefährdet, der Auftritt in Bayreuth abgesagt. Was für ein Mensch ist dieser erstklassige Bariton, der bis vor kurzem in einer Rockband sang und Schlagzeug spielte?

Tim Neshitov

Eklat um Nazi-Tattoo in Bayreuth
:Bayerische Staatsoper greift Wagner-Familie an

Für Bayreuth ist Sänger Evgeny Nikitin wegen seiner Tattoos mit Nazi-Symbolik untragbar geworden, in München sieht man dagegen keinen Grund, seinen Auftritt abzusagen. Im Gegenteil: Der Intendant der Bayerischen Staatsoper erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Wagner-Familie - und wirft ihr Verlogenheit vor.

Eklat um Nazi-Tattoo bei Wagner-Festspielen
:Hautverdächtig

Hektik am Grünen Hügel: Nach dem Eklat um die Nazi-Tätowierungen des Sängers Evgeny Nikitin geht es in Bayreuth drunter und drüber: Festspiel-Mitarbeiter schalten den Verfassungsschutz ein, dann erklärt sich der geschasste Bassbariton - und schließlich wird sogar ein falscher Nachfolger vorgestellt.

Olaf Przybilla

Bayreuther Festspiele
:Sänger erklärt sich zur Hakenkreuz-Affäre

Ein Hakenkreuz-Tattoo bedeutet das Aus für Evgeny Nikitin in Bayreuth. Nur wenige Tage vor dem Start der Wagner-Festspiele muss der Sänger, der die Titelrolle im "Fliegenden Holländer" spielen sollte, abreisen. Das Tattoo stamme aus seiner Jugendzeit, sagt Nikitin jetzt - und es habe lediglich "eine spirituelle Bedeutung".

Gutscheine: