Erich Irlstorfer

Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis Freising
:"Eine gute Grundlage"

Die neuen Bundestagsabgeordneten Andreas Mehltretter (SPD) und Leon Eckert (Grüne) sind zufrieden mit dem Ampel-Koalitionsvertrag - anders als die Oppositionspolitiker Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD).

Von Thilo Schröder

Gammelsdorfer Corona-Hilfsverein
:Was macht Elias?

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer hat im vergangenen Mai den Verein Elias zur Unterstützung von Corona-Erkrankten gegründet. Bis heute tritt dieser jedoch öffentlich kaum in Erscheinung.

Von Vinzenz Neumaier

Bundestagswahl im Landkreis Freising
:Freisinger Quartett

Erstmals ist der Landkreis mit gleich vier Abgeordneten im Bundestag vertreten. Nach Erich Irlstorfer (CSU), Johannes Huber (AfD) und Andreas Mehltretter (SPD) wusste Leon Eckert (Grüne) erst am Montagmorgen sicher, dass auch er es geschafft hat.

Von Petra Schnirch, Birgit Goormann-Prugger, Alexander Kappen und Alexandra Vettori

Sensation ist perfekt
:Vier für Freising

Neben Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) werden künftig auch Andreas Mehltretter für die SPD und der junge Echinger Grüne Leon Eckert im Bundestag sitzen.

Von Kerstin Vogel

Bundestagswahl im Landkreis Freising
:Irlstorfer verteidigt Direktmandat

Die CSU muss im Wahlkreis zum zweiten Mal in Folge schwere Verluste hinnehmen. Sowohl Leon Eckert (Grüne) als auch Andreas Mehltretter (SPD) rechnen sich über ihre Listen Chancen aus. Johannes Huber (AfD) dürfte drin sein.

Von Peter Becker

Bundestagswahl im Landkreis Freising
:Aus Freude, etwas verändern zu können

Erich Irlstorfer (CSU) hat seit 2013 das Direktmandat im Wahlkreis 214, zu dem der Kreis Freising gehört. Der 51-Jährige hofft, dass das so bleibt. Denn bei seinem wichtigsten Thema, Gesundheitspolitik, hat er noch viel vor.

Von Birgit Goormann-Prugger

Startbahngegner und CSU
:Noch immer Funkstille

Während die SPD hofft, im Wahlkampf bei den Startbahngegnern zu punkten, reden CSU und die Aktivisten von "Aufgemuckt" und "Plane Stupid" seit zwei Jahren nicht miteinander. Eine Annäherung ist nicht in Sicht.

Von Nadja Tausche

cand. MdB
:So steht es geschrieben

Vom schönen Schein, dem Bundestags-Kandidaten der CSU und möglicherweise im Dialekt begründeten Missverständnissen

Von Kerstin Vogel

Delegiertenversammlung
:Irlstorfer soll in den Bundestag

Die CSU im Kreis Freising setzt auf den 42-jährigen Stadtrat, in Pfaffenhofen wartet aber noch ein Gegenkandidat

Kerstin Vogel

Gutscheine: