Erhard Wunderlich

Nachruf zum Tod Erhard Wunderlichs
:Bester Handballer, umstrittener Mensch

Als Spieler unumstritten der Beste, als Persönlichkeit nicht von allen geliebt. Erhard Wunderlich, der deutsche "Handballer des Jahrhunderts", ist im Alter von 55 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Die Reizfigur gewann mit seinem Verein VfL Gummersbach und der deutschen Auswahl nahezu alles - nach seiner Zeit als Aktiver tat er sich schwerer.

Martin Mühlfenzl

Erhard Wunderlich mit 55 Jahren gestorben
:"So einer wird nur alle 100 Jahre geboren"

Erhard Wunderlich prägte den deutschen Handball zu einer Zeit, als sein Verein VfL Gummersbach Bundesliga und Pokal mit dominierte. Mit 21 Jahren wurde er bereits Weltmeister und wechselte 1983 zum finanzstarken FC Barcelona, bevor er für den Münchner Klub TSV Milbertshofen wieder in der Bundesliga auflief. Jetzt erlag der "Handballer des Jahrhunderts" einem Krebsleiden.

Seine Karriere in Bildern

Gutscheine: