Elton John Tour Tournee Karriere Karriereende Tickets
Karriereende

Elton John geht auf seine letzte Tour

Nach einer letzten Welttournee will der 70-jährige nicht mehr auf Tour gehen. Er wolle mehr Zeit mit seinem beiden kleinen Kindern verbringen.

Rock in Rio third day
G-20-Gipfel

Elton John bekommt wegen G-20-Gipfel keine Landeerlaubnis

Eigentlich hätte er am Samstag in Hamburg ein Konzert gegeben - aber der 70-Jährige ist leider nicht der einzige Prominente, der am Wochenende die Stadt besuchen wollte.

Plug and Play
Aufstrebende Musiker

Im Sonnenschein

Die Dachauer Newcomer-Band "Owing to the Rain" hat im vergangenen Jahr 18 Konzerte gegeben. Am Samstag spielen sie im Ludwig-Thoma-Haus.

Von Gregor Schiegl, Dachau

Großbritannien

Elton John an seltener Infektion erkrankt

Geplante Konzerte in Las Vegas und im kalifornischen Bakersfield wurden abgesagt: Der Sänger musste nach einer Südamerika-Tour wegen einer gefährlichen Krankheit auf der Intensivstation behandelt werden.

Käse Beyoncé 6 Bilder
Promis der Woche

Eine käsige Beyoncé

Die Sängerin gibt es jetzt zweimal: in echt und aus Cheddar. Adele will nicht mehr auf Tour gehen und Jackie Kennedy pflegte intensive Brieffreundschaften. Die Promis der Woche.

El canante británico Elton John cumple 70 años
Elton John

Jener bittersüße Moment zwischen Geborgenheit und Freiheitsrausch

Elton John verpackte Nostalgie in universell gültige Songs und gab seinem Publikum eine emotionale Heimat. Nun wird er 70 Jahre alt.

Von Andrian Kreye

New England Patriots gewinnen den Super Bowl in der Verlängerung gegen die Atlanta Falcons
NFL

Krimi beim Super Bowl: New England Patriots siegen nach Verlängerung

Das Team von Quarterback Tom Brady schlägt die Atlanta Falcons nach einer spektakulären Aufholjagd mit 34:28 nach Verlängerung. Patriots-Fan Donald Trump hatte offenbar nicht mehr an einen Sieg geglaubt.

Washington DC Prepares For Presidential Inauguration 6 Bilder
Amtseinführung von Donald Trump

Was Sie über die Inauguration wissen sollten

Hunderttausende Demonstranten, ein Treffen mit den Obamas und immerhin ein paar Promis: Alles Wichtige zur Amtseinführung von Donald Trump.

Von Benjamin Moscovici

Tributes After The Death Of Music Icon George Michael
Charity-Engagement

George Michael, der stille Wohltäter

Er unterstützte Kinderhilfswerke, Aids-Stiftungen und half schon mal selbst in einem Obdachlosenheim: Georges Michaels Tod bestürzt nicht nur seine Fans, sondern auch viele Charity-Organisationen.

USA

Halleluja, sing ein Lied!

Angeblich will nicht mal mehr Andrea Bocelli für den neuen Präsidenten "Time to Say Goodbye" singen. Das Trump-Team sucht dringend Künstler für die Amtseinführung.

Von Martin Zips

Donald Trump
jetzt
Inauguration

Trumps Suche nach Musikern

Wenn der neue US-Präsident vereidigt wird, treten traditionell Popstars auf. Doch Trump hat offenbar Schwierigkeiten, Musiker zu finden - angeblich trotz großzügiger Versprechen.

Dachau

Lässig unplugged

Dachau

Acoustic Lounge

Musical 'The Lion King' Closing Ceremony of International Festival 'Theatre.Uz'
Usbekistan

Die verschwundene Prinzessin

Langzeitherrscher Islam Karimow ist tot, was wird nun aus Usbekistan? Eine Familiendynastie - wie einst geplant - wohl eher nicht.

Von Frank Nienhuysen

Kurzkritik

Doppelherz

Songwriter Tom Odell und die Wucht der Liebe in der Tonhalle

Von Bernhard Blöchl

Pop

Ein Kick für die Hüftsteifen

Elton John und Quintett spielen in der Olympiahalle auf

Von Martin Pfnür

Elton John 2016
Konzert in München

Elton John erweckt die Olympiahalle zum Leben

Der britische Musiker mühte sich redlich, sein Publikum aus der Erstarrung zu reißen. Am Ende gelang es Elton John doch - nach 17 Songs.

Konzertkritik von Martin Pfnür

Mykki Blanco
Mykki Blanco im Porträt

"Ich möchte eine Lesbe als Präsidentin"

Der Erfolg der Transgender-Rapperin Mykki Blanco zeigt, wie offen und liberal Hip-Hop heute ist. Das geschieht auch aus finanziellen Gründen.

Von Juliane Liebert

Vorschlag-Hammer

Novemberklänge

Das Münchner Musikprogramm bietet in diesem bis dato recht tristen Monat Ansätze, die einen nachdenklich machen

Von Karl Forster

Nachruf

Unsichtbarer Gigant

Als Songwriter, Sänger und Pianist arbeitete Leon Russell mit Größen wie Jerry Lee Lewis und Bob Dylan. Am Sonntag ist er in Nashville gestorben.

Von Karl Bruckmaier

Mode

Berlin, Hauptstadt der Brillen

Die vielen in Berlin gegründeten Labels machen die Hauptstadt zum globalen Zentrum für Brillendesign. Das wissen auch Yoko Ono, Lady Gaga und Bill Gates zu schätzen.

Von Jan Kedves

Starnberg

Abschied ohne Pfarrer

Die Gepflogenheiten bei Trauerfeiern und Bestattungen ändern sich. Die Rituale von Muslimen spielen zunehmend eine Rolle, aber auch ausgefallene Musikwünsche oder Billigangebote im Internet

Von Sylvia Böhm-Haimerl, Starnberg

Kurzkritik

Große Gefühle

Die amerikanische Band "Whitney" in der Kranhalle

Von Stefan Sommer

Partnerschaft

Delegation aus Oświęcim lädt Dachauer zu "Life Festival" ein

Eric Clapton, Sting, Peter Gabriel oder Elton John waren auch schon zu Gast bei dem polnischen Musikfestival für Völkerverständigung.

Von Robert Stocker, Dachau

Sporticker
Doping

Betty Heidler bekommt nachträglich Olympia-Silber

In London war die russische Hammerwerferin Tatjana Lyssenko gedopt, Heidler rückt auf den Silber-Rang. Carlo Ancelotti spricht über den Durchhänger der Bayern. Uli Hoeneß wirbt weiter für den Basketball.