Elektrosmog

Fragwürdige Produkte zum Schutz gegen Strahlung
:Wie sich mit der Angst vor Elektrosmog Geld verdienen lässt

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Potenzstörungen und Schlimmeres: Die Liste der Leiden, die angeblich durch Elektrosmog ausgelöst werden, wächst täglich. Also schnell Abschirmmatten oder wenigstens ein schützendes Jutebeutelchen kaufen? Warum diese Produkte blanker Unsinn sind.

Sebastian Herrmann

Studie über Krebsrisiko von Handys
:"Wir erkennen keinen Zusammenhang"

Vorsichtige Entwarnung: Die weltweit größte Studie zum Mobilfunk stellt keine erhöhte Krebsgefahr durch den gewöhnlichen Gebrauch von Handys fest. Offen lässt sie allerdings, wie sich eine sehr starke Nutzung über Jahrzehnte auswirkt. Auch das Risiko für Kinder ist weiterhin unklar.

Christina Berndt

Studie zu Energiesparlampen
:Krank durch die Birne?

Energiesparlampen strahlen nicht nur Licht, sondern auch Elektrosmog ab. Der ließe sich im Prinzip leicht abschirmen - die meisten Hersteller interessiert das aber nicht.

Christopher Schrader

Gutscheine: