Eisenbahnbundesamt

Drei neue Stopps
:Die S7 nach Geretsried verspätet sich um zwei Jahre

Die Bahn will den ersten Zug womöglich 2028 fahren lassen - aber auch das ist noch ungewiss. Die Kosten steigen auf 200 Millionen Euro. Immerhin soll Wolfratshausen während des Baus nicht abgehängt werden.

Von David Costanzo und Alexandra Vecchiato

Planfeststellungsbeschluss
:Der Weg für die A-Linie ist frei

Nach einer Serie von Verzögerungen bei der Elektrifizierung der Linie kommen diesmal gute Nachrichten aus dem Verkehrsministerium.

Walter Gierlich

Linie A
:Bürgermeister machen Druck

Alle 17 Rathauschefs im Landkreis fordern eine termingerechte Fertigstellung der Linie A im Dezember 2014. Das Eisenbahnbundesamt aber will sich wegen "vielschichtiger Unwägbarkeiten" auf keinen Termin festlegen.

Wolfgang Eitler

S-Bahn-Ausbau
:Linie-A-Projekt wird zur Hängepartie

Weil am Eisenbahn-Bundesamt Personalmangel herrscht, verschiebt sich die Fertigstellung des wichtigsten Verkehrsprojekts im Landkreis vermutlich über den Dezember 2014 hinaus.

Wolfgang Eitler

Deutsche Bahn, ICE und die Hitze
:Bei 32 Grad streikt die Klimaanlage

Bullenhitze in den Waggons, kollabierende Passagiere und überforderte Zugbegleiter: Der Hochsommer stellt die Deutsche Bahn auf die Probe. Interne Dokumente enthüllen, dass überfällige Reparaturen nicht gemacht wurden.

M. Bauchmüller und M. Kolb

Gutscheine: