Ehrenlegion

Bewaffneter im Schnellzug
:Hollande ehrt "Helden des Thalys"

Frankreichs Präsident hat die Männer, die im Schnellzug nach Paris einen Bewaffneten überwältigen konnten, in die Ehrenlegion aufgenommen. Zwei Orden müssen nachgereicht werden.

Bob Dylan, Frankreich und die Légion d'honneur
:Zu pazifistisch für die Ehrenlegion

Goethe, Putin und Michael Schumacher haben sie schon, Bob Dylan ist die französische Auszeichnung Légion d'honneur aber bislang verwehrt geblieben. Jetzt wurde auch Dylan für die Ehrenlegion vorgeschlagen. Doch die Verantwortlichen wehren sich - angeblich weil der Musiker mal mit Pazifismus und Marihuana sympathisierte.

Von Stefan Ulrich, Paris

Pöcking
:Abschied vom Kaisersohn

Die Trauerfeierlichkeiten für Otto von Habsburg werden in München, Wien und Budapest fortgesetzt, tief bewegt nimmt die Bevölkerung anteil.

Sylvia Böhm-Haimerl

Gutscheine: