Eden Hazard

Abschied von Fußballer Eden Hazard
:Das traurige Ende des letzten Stegreif-Poeten

Mit nur 32 Jahren macht der belgische Improvisationskünstler Eden Hazard mit dem Fußball Schluss. Wegen zahlreicher Verletzungen konnte er bei Real Madrid nicht mehr sein, was er bei Chelsea mal war: einer der Besten der Welt.

Von Javier Cáceres

Belgische Nationalmannschaft
:Hin- und hergerissen

Die belgische Auswahl freut sich nur kurz über den ruppig erkämpften 1:0-Erfolg gegen Titelverteidiger Portugal: Eden Hazard und Kevin De Bruyne müssen vor dem Viertelfinale mehr oder minder schwere Blessuren kurieren.

Von Javier Cáceres

SZ PlusFußball-Transfers
:Domino mit schweren Steinen

Der europäische Fußball schaut gespannt auf den bevorstehenden Transfersommer. Trotz Pandemie wird über hochpreisige Wechsel von Haaland bis Mbappé spekuliert.

Von Javier Cáceres

Real Madrid
:Ohne Sprit und ohne Geld

Das Champions-League-Aus beim FC Chelsea verdeutlicht, dass bei Real Madrid größere Reformen vonnöten sind - und löst neue Diskussionen um Trainer Zinédine Zidane aus.

Von Javier Cáceres

Hazard bei Real Madrid
:Das Sternchen funkelt nur schwach

Eden Hazard sollte den Umbruch bei Real Madrid verkörpern - nun kämpft er nach zahlreichen Verletzungen gegen den Ruf als horrend teures Transferfiasko an.

Von Javier Cáceres

Eden Hazard
:Der nächste "Galáctico"

Die Fans von Real Madrid haben nach einer der schlechtesten Spielzeiten der Klubgeschichte wieder Grund zur Freunde. Die Verpflichtung von Eden Hazard () vom FC Chelsea war am Wochenende in der spanischen Hauptstadt das beherrschende Thema. "Endlich ...

Fußball-WM
:Auch Belgien hat einen Messi

Eden Hazard hat seine Belgier bis ins WM-Halbfinale gedribbelt. Sein Trainer sagt: "Er ist ein genialer Kapitän." Für Hazard ist es eine späte Genugtuung.

Von Javier Cáceres

Fußball-WM
:Belgiens Wucht überwältigt Tunesien

Die belgische Nationalmannschaft zeigt auch im zweiten Spiel eine inspirierte Leistung und gewinnt 5:2 - besonders Belgiens Stürmer glänzen.

Fußball
:Die Streiche der Balljungen

Ein Balljunge von Atlético Madrid wirft einen Ball aufs Feld - und will damit ein Tor des Gegners verhindern. Es ist nicht das erste Schurkenstück der Jungen, die eigentlich nur am Rand stehen sollen. Eine Sammlung.

Fall Eden Hazard
:Balljunge kündigte per Twitter Zeitschinden an

Große Aufregung in England: Beim Ligapokal-Spiel zwischen Chelsea und Swansea City verpasst Eden Hazard einem frechen Balljungen einen fiesen Tritt in die Magengegend. Der Bub wollte Zeit schinden und hatte sich auf die Kugel geworfen - kurioserweise hatte er seine Aktion zuvor per Twitter angekündigt.

Gutscheine: