Economist

Korrespondent in New York
:Reich beschenkt

Jeden Tag etwas Neues über ein Land lernen, das man längst zu kennen glaubt? Warum die USA ein Geschenk für jeden Reporter sind - trotz der nervigen Zeitverschiebung.

Von Christian Zaschke

Britische Zeitschrift "Economist"
:Eine Frau beerdigt sie alle

Ann Wroe schreibt seit Jahren jeden Nachruf im britischen "Economist", auf Prominente wie auf Unbekannte. Vor ihr sind alle gleich - selbst die Queen.

Von Viola Schenz

Bild der Kanzlerin im Ausland
:Angela Merkel - mal Guantánamo-Häftling, mal stillende Mutter

"Time" würdigt die Kanzlerin als Person des Jahres. Oft kam sie auf Titelseiten von Magazinen eher schlecht weg - besonders im Ausland. Ein Überblick in Bildern.

Online-Strategie des "Economist"
:"Wir können uns nicht verschenken"

Die Entscheidung für eine Bezahlschranke im Netz sei "ganz leicht" gewesen, sagen sie: Das Wochenmagazin "The Economist" ist im Web erfolgreich - obwohl es das Gegenteil von dem tut, was alle machen.

Bernd Graff

Kooperation mit "The Economist"
:Britische Fakten für den "Focus"

Wolfram Weimer hat die Aufgabe, Burdas Flaggschiff "Focus" wieder auf Kurs zu bringen. Dafür macht er das Blatt nun internationaler - mit Lizenzartikeln aus "The Economist".

Ralph Pfister

Präsident im Photoshop
:Obama - einsam eingeölt

Die renommierte Wochenzeitschrift "The Economist" zeigt auf dem Titelbild US-Präsident Barack Obama mutterseelenallein an einem ölverpesteten Strand in Louisiana. So traurig das Foto stimmt, so falsch ist es auch.

Marc Felix Serrao

Gutscheine: